26.8.2014 NW U15 OPO: SVR - Wr. Neustadt 1:2

SV - Rehberg : SC Wiener Neustadt

Zum Saisonauftakt der Puma Nachwuchslandesliga am 26.08.2014 kam Wr. Neustadt in das Rechpergstadion. Die Motivation war groß, konnte man im Frühjahr aus zwei Spielen beachtliche 4.Punkte nach Rehberg holen. Schon in der 4. Spielminute klopfte Johannes Moosbrugger
mit einem Stangenschuß an das Tor von Domenico Frank an. Der SVR spielte gefällig mit bis zur
11. Minute. Abermals sollte eine Standartsituation der U15 zum Verhängnis werden. Ein gut gezirkelter
Eckball zur Mitte und der ganz freistehende Matteo Wiederkom köpfelte den Ball zum 0:1 in die Maschen. Die Youngsters gaben nicht auf und Florian Blauensteiner erzielte nach Vorarbeit von David
Reisinger den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit kam der SVR immer besser in das Spiel, als
dann noch in der 56. Spielminute gleich drei Gegenspieler Niki Mautner im Strafraum zu Fall bringen
und ein Verteidiger von Wr. Neustadt den Ball mit der Hand über die Seitenlinie spielt, wurde es so richtig laut im Stadion. Doch Schiedsrichter Fritz Laschober zeigte kein Strafstoß, viele Zuseher verstanden die Welt nicht mehr. Eigentlich hätte es Strafstoß und rote Karte für Tor Raub geben müssen!!!!
Aber so ist Fußball und das Glück diesmal nicht auf unserer Seite, denn in Spielminute 62. war es
wieder einmal eine Standartsituation die zur 1:2 Heimniederlage führte. Eckball ein Wr. Neustädter
Angreifer kommt frei zum Kopfball, Philipp Aigner kann den Ball mit einer herrlichen Parade noch zur
Seite abwehren und Said Egri kann ganz unbedrängt den Ball in das Tor schieben.
Die Trainer waren sich einig: ,, Wir haben in drei Spielen gegen Wr. Neustadt alle Gegentreffer aus Standartsituationen erhalten, das muss sich ändern "

Ergebnis: SV Rehberg : SC Wr. Neustadt 1 : 2 ( 1 :1 )
Tor: Florian Blauensteiner

Den Matchball zu dieser Begegnung spendete Karl Müllner Cafe Das Rehberg 

( Paul Camerloher Karl Müllner, Jacob Paul SCW, Stefan Karl )

Nächstes Spiel: 31.08.2014 16.00 h SV Horn - SV Rehberg Sportplatz Hollabrunn