14.9.2013 SVR - Horn Amateure 3:3

Mit Kampf und Herz zum verdienten Unentschieden

Rehberg - Horn Amateure 3:3 (2:2)
Tore: Georg Mandlbauer, David Sedlar, Jürgen Hagmann

Vielleicht hat man sich in Rehberg im Vorfeld zu sehr mit den so genannten „Profis" beschäftigt, die bei Horn in der Gebietsliga wieder einlaufen würden - denn verschlafen hat man den Start mit diesen Gedanken allemal. Wie das Kaninchen vor der Schlange standen unsere Spieler zu weit vom Gegner weg und schauten einmal, was Horn fabrizieren würde. Und sie fabrizierten.

Mit dem ersten Angriff spielt Andreas Bogner (wirkte am Vortag 30 Minuten bei den Profis mit) seinen Kollegen Njegos Tadic perfekt frei = 0:1
Nur fünf Minuten später tanzt Bogner mit einem Haken zwei Verteidiger aus, schlenzt die Kugel ins lange Eck - 0:2 unseren Fans schwand fürchterliches.
Doch völlig überraschend lehnen sich die Gäste dann zurück und sind sich der Sache im Rechpergstadion offenbar ziemlich sicher - zu früh sicher!
Mit gefühlvollem Heber setzt David Sedlar seinen Landsmann Martin Wedlich ein, der fackelt nicht lange, knallt das Leder volley an die Stange - ihm klebt das Pech förmlich an den Stiefeln...
Doch das war für Horn ein Warnschuss, für Rehberg ein Startschuss.

Die Gäste hören auf zu spielen und zu laufen, wollen verteidigen. Das nützt unsere Mannschaft, die durch den Stangenschuß wahrlich erwacht und schon eine weitere gute Aktion bringt den Anschlusstreffer. Wedlich setzt sich im Strafraum geschickt gegen zwei Verteidiger durch, sein Schuss wird abgeblockt und die Kugel springt Georg Mandlbauer vor den Kopf - der muss nur mehr einnicken.
„Tschortschi" wird dadurch beflügelt, stößt einige Male an der rechten Flanke gefährlich vor, die Horner bekommen ihn kaum in den Griff und das sollte sich rächen - Georg geht einem Lochpass von Thomas Unger nach, wird im Strafraum vor dem Torschuss niedergestoßen - Elfer! David Sedlar gleicht mit dem Halbzeitpfiff souverän aus.

Nach der Pause lange wenig los und kaum Torszenen, aber doch ein spielerisches Übergewicht für den SVR.
Das sollte sich noch ändern: Andreas Bogner startet aus Abseitsposition und erläuft einen Pass, Jürgen Hagmann kann ihn einholen, beim Körperkontakt fällt Bogner (leicht) und es gibt wieder Elfer.
So wie bei Mandlbauer in Minute 44, gibt es auch hier für unseren Abwehrspieler nur Gelb - Björn Wagner auf der Horner Bank fordert wild Rot für Hagmann.
Eine Unsitte die sich eingebürgert hat, dass man bei jedem Foul im Strafraum zum Elfer auch automatisch eine Rote Karte fordert.

Aber für Rehberg gelten die gleichen Regeln wie für Horn...diesmal weiß das auch der Schiedsrichter, der sich unter den Augen des Beobachters nervös, locker mit den Gelben Karten, aber korrekt zeigt.
Simon Abraham - ein Spieler der am Vortag noch in der Startelf der Horner im Bundesliga Spiel gegen Vienna (3:1) stand, verwandelt sicher (72.)!
Doch Rehberg gibt sich nicht geschlagen und fightet zurück - will einen Punkt!
Es folgen eine Cornerserie und zwei Großchancen, einen Kopfball von Bernhard Gloimüller kann Gästekeeper Stefan Mitmasser an die Stange lenken, Martin Wedlich kommt bei einem Flugkopfball um Millimeter zu kurz - wieder reklamiert man zu unrecht Abseits!

Der inzwischen eingetauschte Marco Wielander bringt viel Elan und zeigt großen Offensivdrang, bringt Horn` s Defensive in Schwierigkeiten. Nach schönem Zusammenspiel mit Martin Krammer (der wieder zu alter Stärke findet) zieht Wedlich in den Strafraum und wird vom heranstürmenden Verteidiger „gecheckt" - Schiri Steindl ist nahe am Tatort und zeigt sofort und ohne Zögern auf den Elfer.
Auch Wedlich hätte nur mehr den Tormann vor sich gehabt..... und auch hier zeigt der Schiri Daniel Hurtl nur Gelb.
Heftige Reklamationen der Horner bringen gar eine Gelb/Rote Karte für Manuel Gerner (ebenfalls bei Horn - Vienna im Einsatz) und mit einem zusätzlichen Spielerwechsel will man unseren Schützen verunsichern.

Doch Jürgen Hagmann bleibt cool, verlädt Keeper Mitmasser und verwandelt zum 3:3!
Der Ausgleich lässt Platzsprecher Peter Böhm „narrisch" werden und mit dem legendären Ausspruch von Edi Finger feiert er den Treffer!
Dann ist Schluss mit einem unterhaltsagen Spiel und Happy End für Rehberg!

SL Erich Ratheyser: „Natürlich gehört Glück dazu, wenn man kurz vor Schluss eine Situation erspielt, in der man Elfer geben kann - gegen Guntersdorf hat uns die Schiedsrichterin zweimal einen Strafstoß verwehrt - hat uns auch niemand gefragt! Unsere Mannschaft hat sich nach dem 0:2 selbst aus dem Sumpf gezogen - toll! Immerhin haben auch vier Stammkräfte gefehlt."

Harald Hummel, Trainer: "In den ersten Minuten habe ich geglaubt ich bin im falschen Film. Aber der 20. Minute haben wir dann das Spiel gemacht und auch das Tempo bestimmt."

Man of the Match: Georg Mandlbauer

Reserve nicht ausgetragen; Horn stellt keine Mannschaft im Bewerb

Bilderstrecke betrachten

Sonntag, 22.9.2013 in Zwentendorf (16 Uhr; Reserve 14 Uhr)