29.3.2014 Guntersdorf - SVR 2:2

Atzenbrugg nach Sieg in Weißenkirchen neuer Leader

Guntersdorf - Rehberg 2:2 (0:1)
Tore: Jürgen Hagmann, Martin Wedlich

Martin Krammer besuchte am Sonntag das Landesliga-Match der U14 in Rehberg und meinte zum Spiel am: „vorher hätten wir einen Punkt aus Guntersdorf gerne angenommen, aber ein Sieg wäre diesmal durchaus möglich gewesen, denn bei beiden Gegentoren haben wir selber kräftig mitgeholfen!"

Der Anfangselan des Herbstmeisters verpuffte bald, durch geschicktes Ballhalten nahm man den Heimischen das Spiel großteils aus der Hand. Eine Drangperiode nach einer halben Stunde nutze Rehberg dann zur Führung, als Jürgen Hagmann einen Elfer nach Foulspiel versenkte (40.).
Nach der Pause drängt dann Guntersdorf heftig auf den Ausgleich, der prompt in Minute 55 gelingt: eine Kopfballrückgabe gerät zu kurz, der Angreifer spritzt dazwischen und lässt Wolfgang Merkle im Tor keine Chance - unglücklich 1:1

Doch das Konzept Haus Team aus Rehberg schlägt zurück und lässt sich nicht überrollen. Eine super Aktion eingeleitet von Martin Krammer über Clemens Riegler der den besser stehenden Martin Wedlich mit einem Stangerlpass bediente und die neuerliche Gästeführung war wieder hergestellt - 1:2 (67.)
Diese sollte aber leider wieder nicht lange halten - nur fünf Minuten später kommt David Sedlar bei einer Attacke zu spät - Elfer für das Heimteam bedeutet den neuerlichen Ausgleich - 2:2.

Der verdiente Punkt wird aber dann relativ souverän über die Zeit gebracht, wobei zwei kleine Rückschläge eingesteckt werden mussten.
Sowohl Martin Wedlich (Unsportlichkeit) als auch Thomas Unger (nach Auswechslung schon auf der Ersatzbank) sieht völlig unnötig eine Gelbe Karte und beide sind somit am Samstag gegen Grafenwörth gesperrt, weil es jeweils schon die fünfte Verwarnung war.

Reserve dreht nach der Pause auf - neuer Tabellenführer!

Guntersdorf - Rehberg 1:6 (1:1)
Tore: Patrick Klaffl 3, Raphael Hummel, Marco Wielander, Thomas Neuwirth

Offenbar hat man den Gegner vor der Pause nicht recht ernst genommen, so ging es nach zwei frühen Toren (1:0, 9.), 1:1 Ausgleich durch Thomas Neuwirth (11.) ausgeglichen in die Pause.
Danach nahm das Spiel unserer zweiten Mannschaft aber Fahrt auf und die Heimischen konnten nicht mehr dagegenhalten, kassierten Tor um Tor.
Patrick Klaffl konnte mit seinen drei Toren in Guntersdorf sogar die Spitze der Torschützenwertung im Reservebewerb erklimmen - hat schon 17 Tore geschossen. Nicht um Vieles nach steht ihm da Marco Wielander, der es auch schon auf 15 Treffer gebracht hat.
Unsportliche Szene zum Schluss: nach dem 6:1 durch Raphael Hummel ging ein Guntersdorfer auf den Torschützen los, Mitspieler und Betreuer mussten dazwischen gehen - auch Armin Masic war darunter und sah vom Schiedsrichter ebenfalls die Rote Karte.
Eine völlig unnötige Kompensation des Schiedsrichters, der sich einfach nicht getraute, den Übeltäter, einen Spieler des Heimvereines auszuschließen!
Nach der doch überraschenden 1:2 Schlappe von Schweiggers in Waldhausen lacht unser Fohlenteam plötzlich von der Tabellenspitze und sollte diese am Samstag gegen Grafenwörth auch behaupten können.

Samstag, 5. April 2014
SV Konzept Haus Rehberg - USC Grafenwörth
(KM: 16.30 Uhr, Reserve: 14.30)