4.2.2015 Wiener Viktoria - SVR 2:1

Toni Polster - Rehberger Weinpate 2013 - empfing die Kicker vom SV Cardea Rehberg am 4. Feber zu einem Spiel gegen seinen Klub Wiener Viktoria (Wiener Stadtliga) und freute sich auf ein Wiedersehen.

Trainer Harald Hummel und Kapitän Jürgen Hagmann hatten natürlich einen Weingruß aus Rehberg im Gepäck und übergaben diesen vor dem Spiel (Foto) Die Rehberger konnten sich gegen den übermächtigen Gegner (Wr. Stadtliga entspricht der 1. NÖN Landesliga) lange erfolgreich wehren und gingen in der 80. Minute durch Bakir Duran etwas überraschend sogar in Führung.
In der Schlussphase musste man aber noch zwei Gegentore einstecken und den Platz als Verlierer verlassen.
Allerdings hatten die Wiener über 90 Minuten klare Vorteile im Spiel auf dem gewohnten Kunstrasen und es war Keeper Hans-Peter Pressler zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geraten war.
"Hansi" parierte ua sogar einen Elfer des Ex-Parndorf Profis Markus GABOR.
Im Polster Team standen neben Gabor mit Alexander Jovanovic (Austria, Wolfsburg, BW Linz) und Sem Michel (Augsburg) ein paar Kicker mit Profi Erfahrung.
Toni Polster hatte nach dem Spiel tröstende Worte parat: " He Buama, es is ja ka Schaund, wau ma gegnan Toni verliert"

SVR Trainer Hummel trauerte zumindest einem Remis nach "unsere Laufarbeit und der Kampfgeist waren einmalig, nach der Auswechslung von Thomas Unger waren wir kurz unsortiert und haben zwei späte Tore (86., 87.) eingefangen"
Im Sommer wird es zum Rückspiel in Rehberg kommen, versprach Viktoria Coach Polster, der von der Rehberger Gegenwehr doch überrascht wurde und seine Stammformation aufgeboten hatte.

Foto 2:
Das Herz hing zwischen den beiden nur zufällig ... Toni Polster nach dem Spiel mit der Miss Sportlerball Susi Großlicht