11.6.2016 Weißenkirchen - SV Cardea Rehberg 2:5 (0:2) Zweimal „Vize“ – krönender Abschluss mit sechs Punkten in Weißenkirchen

Der SVR gewinnt beide Spiele in der Wachau, schickt aber Gratulationen nach Sieghartskirchen

Weißenkirchen - Rehberg 2:5 (0:2)
Tore; Bakir Duran 3, Christoph Zeilinger, Alexander Grünwald

Da war alles drinnen - Blitzstart von Rehberg, Verletzung von Wegschaider (19.), Tor zum 2:0 unmittelbar vor der Pause.
Nach Seitenwechsel drückt Weißenkichen und nach 70 Minuten steht es wieder ausgeglichen, der eben erst eingewechselte Avni Imeri eilt davon und schießt mit seiner ersten Ballberührung ein.
Wir sich unser Team entwickelt hat, bekommt man aber dann zu sehen, Weißenkirchen rennt an, unsere Konter stechen knallhart.
Trainer Hummel:" wir haben die Konter sehr konzentriert vorgetragen und bis zum letzten Pass zu Ende gespielt"
2:3 durch Flugkopfball von Bakir Duran (88.), in der Schlussminute netzt er einen perfekten Zeilinger Pass ein (90.), in der Nachspielzeit setzt Alexander Grünwald seiner makellosen Leistung noch den Punkt auf das i
Tor zum 5:2 - die Wachauer sind geschockt und auch die heftigen Publikumsakklamationen verstummen.
Gleichzeitig Sieg von Sieghartskirchen in Zwentendorf und Heimniederlage von Schweiggers gegen Gr. Gerungs
Rehberg landet auch heuer wieder auf Platz zwei!!
Bakir Duran holt noch zusammen mit Peter Bohus die Torjägerkrone - beide haben je 26 Treffer erzielt.
Man bedenke: im Herbst lagen wir mit 20 Punkten gleich elf Zähler hinter Sieghartskirchen, haben im Frühjahr punktegleich mit Schweiggers (beide 28 Punkte) die besten Rückrunde gespielt und noch acht Zähler aufgeholt.
Aber wo sind die Zähler auf den Meister liegen geblieben? In Raabs (1.2), in Horn (2:2), in Grafenwörth (0:0), gegen Gföhl (3:3) oder wie Coach Hummel meint sicher schon im Herbst!
Verflixtes Verletzungspech!
Martin Krammer kam erst im Frühjahr zurück, erwies sich aber als bärenstark
Benjamin Aigner musste mit Seitenband Verletzung unters Messer
Julian Reisinger fasst in Raabs völlig übertrieben vier Spiele Sperre aus und wird auf der Jagd nach einem Stammplatz eingebremst
Patrick Klaffl überknöchelt in Langenlois, Ausfall für vier Wochen - Torschützenkönig und Meister Reserve ade
Patrick Hackl schießt in vier Spielen fünf Tore, muss mit Meniskuseinriß nach 10 Minuten gegen St. Martin ins Krankenhaus
Dominik Aigner reißt sich gegen Gföhl das Band im Knöchel
Klaus Wegschaider muss in Weißenkirchen schon nach 19 Minuten raus - hoffentlich nicht schlimm
ALLES einen schönen Urlaub, IHR Habt uns tolle Spiele abgeliefert und das zahlreiche Publikum hat in weißenkirchen mit Standing Ovations gedankt.

Auch Reserve beendet Saison auf Rang zwei

Weißenkirchen - Rehberg 0:1 (0:0)
Tor: Patrick Klaffl

Die Chance auf den Meister wurde schon früher vertan, das 0:0 zuhause gegen Gföhl beraubte uns schließlich aller Chancen.
Beim Meister weißenkirchen wollte man sich aber nicht kampflos geschlagen geben -lange Zeit stand das Spiel auf des Messers Schneide.
Dann bewies Goalgetter Patrick Klaffl (landet mit 17 Volltreffern auf Platz zwei der Schützenliste) seinen Torriecher und versenkte das Runde im eckigen und das in der
90. Minute!
Platz zwei ist allemal ein Achtungserfolg auf Grund der zahlreichen Abgänge im Winter, die Jugend drängt nach.