8.4.2018 Atzenbrugg - SVR 3:4 (0:3)

Atzenbrugg - Rehberg 3:4 (0:3)
Tore: Hulusi Akkus 2, Christoph Zeilinger 2

Letztes Aufgebot siegt in Atzenbrugg

Christian Karl und seine Mannschaft „pfiffen" mit dem Personal aus dem letzten Loch.
Mit Niki Mautner und David Reisinger standen zwei Youngsters (18) in der Startelf, mit Daniel Molnar statt Reisinger (Zerrung) kam der nächste Junge nach knapp fünfzehn Minuten.
Doch es folgte ein Feuerwerk.
1:0 und 2:0 jeweils durch Hulusi Akkus, der innerhalb des Strafraumes perfekt abschloss. Nach neun Minuten steht es 2:0 für uns!
Christoph Zeilinger trifft einen Volley aus 18m ideal - nach 22 Minuten steht es 3:0!
Als die Heimischen nach der Pause anrennen, läuft Christoph Zeilinger auf und davon, schließt im zweiten Versuch erfolgreich ab (50.)!
Nach 70 Minuten waren wir aber mit den Kräften am Ende - die Bälle kamen postwendend retour, die Abwehr kam nicht zum Verschnaufen.
Christian Zwirner pariert einen Elfer - das sollte noch ganz wichtig werden...
Atzenbrugg riecht eine Chance, hat nichts mehr zu verlieren und berennt unser Tor, wir kontern aber nicht ungefährlich.
Das sicher entscheidende fünfte Tor will aber nicht gelingen.
Huli Akkus trifft das Lattenkreuz, Zeili` s Haken wird eine Beute des Keepers und Daniel Molnar schließt zu hastig ab.
Wäre für den jungen Mann eine tolle Sache gewesen, beim ersten Einsatz ein Tor zu schießen.

Dann geht's los: 1:4 Kopfball nach Ecke (84.), 2:4 nach einem Slalomlauf von der Mittellinie (87.) bis ins Tor-keine Kraft mehr für ein Foul...
Dann kommen mit Bernd Baldrian (für Zeilinger) und Sebastian Bauer (für Akkus) noch zwei Youngsters aufs Feld und werfen sich in die Schlacht. Grandios.
Mit dem (harten) zweiten Elfer für Atzenbrugg bringt uns der Schiri noch mehr ins Schwimmen - doch der Anschlusstreffer fällt schon in der Nachspielzeit (92.)
Ganz wichtige drei Punkte!!

Fazit
70 Minuten tolles Spiel sehr kontrolliert ohne irgendwas zuzulassen .. danach sind wir eingegangen.
Haben 70 Minuten sehr viel investiert und dann war leider der Akku leer um die Partie locker nach Hause zu schaukeln.
Sechs Nachwuchsspieler im Aufgebot, fünf zum Schluss am Feld. Das Verhältnis der Eigenbauspieler 13:8 für den SVR! 

Unermüdlich unterwegs. Christoph Zeilinger hatte diesmal auch Erfolg beim Abschluss.

Christian Zwirner parierte einen Elfer!

Huli traf doppelt und einmal leider nur das Lattenkreuz.

Michael Stoll. Zweifacher Torschütze in der Reserve

Nikolaus Mautner kam zu seinem Debut in der Ersten Mannschaft.

Daniel Molnar kam nach 16 Minuten ins Spiel und hielt grandios mit!

Reserve

Atzenbrugg - Rehberg 0:3 (0:1)
Tore: Michael Stoll 2, Stefan Holzmüller