Weintaufe bringt „Kraftpaket“ für den Sportverein

Als guten Jahrgang und vollreifen Grünen Veltliner beschrieb Dieter Faltl den jungen Klubwein des Sportvereines Rehberg, der vom Winzerhof Gartler zur 18. Weinsegnung in der Burgkirche bereitgestellt wurde. Das Tröpferl aus der Riede „Goldberg" weist immerhin 13 % alc auf.

Neuland war die Weintaufe für Pfarrer Dr. Christoph Weiß, der das Amt in der Pfarre erst im September übernommen hat.

Bei den letzten Stationen des 35ig-jährigen Ybbsers in Gmünd und Friedersbach waren derartige Veranstaltungen eher nicht auf der Tagesordnung.

Pate stand ein großer Gönner des SV Rehberg und Förderer der Kickerbeine. Jürgen Kreitner mit seinem INJOY Studio gab dem jungen Wein den treffenden Namen „Kraftpaket"

Bei der Verkostung im Burgkeller konnten sich die geladenen Gäste von der guten Qualität überzeugen, aber auch den Hunger beim Ganslbuffet von

Harry Schindlegger' s Gastrotainment stillen. Die Nachspeise stammte von der Konditorei Hagmann in Krems und Kafesy, der Bäckerei mit neuem Cafe in Stratzing.

Mit von der Partie auch NV Vorstand Mag. Bernhard Lackner, der gemeinsam mit SVR Obmann Paul Punzet einen Spendenscheck übergab.

Das heurige Benefiz Schnapsen beim Herbstfest ergab einen Reinerlös von € 1200,- der dem Lions Club Krems gespendet wurde.

Dr. Christoph Dadak nahm den Scheck entgegen.

Auch Bürgermeister Medizinalrat Dr. Reinhard Resch mit seiner Gattin und Cardea Chefin Dr. Erika Resch, Vbgm. Eva Hollerer mit Bundesheer Oberst Franz Langthaler,

Johannes Hammer (Präsident Handballverband) und Josef Bauer - Gemeinderat und zweifacher Spielervater - waren in die Burgkirche gekommen, um dem Verein ihre Aufwartung zu machen.

Trainerteam und Spieler standen Spalier, VIP Mitglieder und Sponsorenvertreter ließen sich den abwechslungsreichen Vormittag nicht entgehen.

Aus der Flasche gibt's den Wein erstmals am 5. Jänner 2020, wenn der SVR sein Sportlerkränzchen im Klostergarten Imbach begeht und damit das Jubiläumsjahr zum 70. Geburtstag eröffnet.

Sponsor Vertreter Rene Gamper (Erdbau Gamper) gewann bei der Verlosung einen Schnupper Gutschein im INJOY, Bert Bauer freute sich über einen Geschenkkorb,

Christa Ratheyser konnte ein NV-Package mit nach Hause nehmen, Harry Schindlegger nun bei einem Buch entspannen.

Bilderstrecke