6.9.2014 Langenlois - SVR 2:4

Langenlois - Rehberg 2:4 (0:1)
Tore: Bakir Duran (47., 75.), Patrick Florreither (30.), Martin Krammer (82., Elfer)

Vor über 300 Zuschauern begann das Derby beim Aufsteiger Langenlois mit einem Knalleffekt - vom Anstoß weg stürmen die Rehberger nach vorne, Christoph Zeilinger wird gelegt - Elfmeter.
Bakir Duran sollte zu seinem ersten Tor im Rehberg Dress kommen und war als Elferschütze bestimmt: er verschießt aber...
Rehberg war spielerisch das klar bessere Team und man merkte auch die körperliche Stärke und Erfahrenheit des Teams in der Gebietsliga; immer wieder kamen die Heimischen zu spät und viele Fouls waren die Folge - das sollte sich noch bitter rächen.
Georg Mandlbauer war statt dem erkrankten Clemens Riegler in die Mannschaft gekommen und bereitete das 0:1 mustergültig vor; nach seinem Lattentreffer musste Patrick Florreither nur mehr abstauben.
Kurz vor der Pause die erste angesprochene Szene; übermotiviert attakiert Franz Aschauer den Rehberger Benjamin Aigner mit gestrecktem Bein in Brusthöhe und muss vom Feld.

Gleich nach der Pause die vermeintliche Vorentscheidung: eine Maßflanke von Dominik Aigner köpft Bakir Duran überlegt in die Maschen - endlich sein erstes Tor (47.). Doch der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt: nach einem Flüchtigkeitsfehler von Pressler (eine harmlose Flanke rutsch ihm durch die Hände, Selimi staubt ab) verkürzt Langenlois und drückt gewaltig auf den Ausgleich.
Doch bei einem Konter kommt Roman Zahoran gegen Georg Mandlbauer nicht mehr heran, setzt nach und foult ihn von Hinten - wieder zeigt Schiri Aiginger Rot (61.), keine Chance mehr den Ball zu spielen.
Wer jetzt geglaubt hat Langenlois gäbe sich geschlagen, sollte irren; der Ex Rehberger Matthias Maurer brachte frischen Wind und traf bei einer Flanke Dominik Aigner an der Hand - Elfmeter vertretbar - Selimi gleicht aus (63.)
Doch die Gäste agieren ruhig weiter und nutzen die numerische Überlegenheit; wieder ist es Bakir Duran der eine Flanke per Kopf verwertet, Rehberg neuerlich in Front bringt. (75.). Jetzt ist der Widerstand der Heimischen gebrochen.
Rehbergs Marco Wielander kommt in Minute 78. aufs Feld, nutzt seine Schnelligkeit aus um die ganze Abwehr zu überlaufen, spielt auch noch den Tormann aus, der ihn aber ungeschickt noch zu Fall bringt = Elfmeter und Rote Karte wegen Torraub (81.)
Martin Krammer verwertet den Strafstoß sicher zum Endstand.

SVR Sektionsleiter Erich Ratheyser: "Unsere spielerische Überlegenheit hat dazu geführt, dass Langenlois oft zum Foulspiel gezwungen war und einige harte Attacken gesetzt hat, die vom Schiedsrichter richtig geahndet wurden. Auch wir mussten beim ersten Auftritt in der Gebietsliga Lehrgeld bezahlen und haben damals zuhause gleich das erste Match gegen Altenwörth 2:4 verloren. An diesem Tag waren wir halt routinierter und haben das ausgespielt. Nächste Woche gegen Kirchberg wird es ein anderes Spiel, wir können aber wieder auf Riegler und Grünwald zurückgreifen, Straub wird auch wieder bald zu 100% fit sein."
Durch die Niederlage von Sieghartskirchen stehen wir urplötzloich an der Tabellenspitze...damit muss man aber auch umzugehen wissen. Nagelprobe am Samstag, den 13-ten...wir hoffen unseren Zuschauern aber wieder ein tolles Spiel bieten zu können.

Bilder zum Spiel betrachten

Reserven 1:1
Tor Nico Baumgartner (90.)