Am Freitag gehts los!

Das Abenteuer Gebietsliga startet am Freitag um 20 Uhr wieder beim Meister der letzten Saison St. Bernhard/F.
Das Team aus dem Bezirk Horn hat die 1. Klasse Nordwest Mitte 21/22 dominiert und mit nur einer Niederlage den Meister fixiert.
Nach einem 2:2 zuhause mussten wir uns auswärts 1:5 beugen, waren aber ersatzgeschwächt.
Diesmal hofft Trainer Dominik König auf alle Kräfte zurückgreifen zu können und auch die Neuzugänge sollen die Qualität steigern.
Speziell in der Defensive müssen wir uns besser aufstellen, in der 1.Klasse hat der offensive Spielstiel einfach zu viele Gegentreffer gebracht,
obwohl wir die Relegation mit einem 1:0 gegen Litschau fixieren konnten, keinen Treffer zugelassen haben.
Neuzugang Sercan Nikbay (Schrems) wird da sicher zur Stabilisierung beitragen, aber auch das Comeback der verlässlichen Marius Sava.

„Vorne" gilt es Ersatz für Martin Wedlich zu finden, der zu Sitzenberg/R. abgewandert ist und Bobo Doubravsky Unterstützung
von Alin Ginghina (Hollenburg) oder/und Tomas Pospis (hat 2018/19 schon für St. Bernhard gespielt) erhalten soll.
Ein Armin Plametzberger und ein Patrick Klaffl werden ihre Positionen im SVR Team noch finden müssen.

Die Reserve beginnt um 18 Uhr und hat mit einigen jungen Talenten aufzuwarten, wie Elias Fischer im Tor, dem Eigengewächs Paul Baumgartner oder den KSC Leihgaben
Enes Gibanica, Selehaddin Erdemen (2021/22 mit 123 Treffern bester Torschütze), Samet Sarikaya oder Mohamed Aziz Zarai.
Die sind aber nicht ganz Rehberg fremd , haben sie doch einige Jahre unter Dominik König
in der erfolgreichen NSG KSC/Rehberg bis zur U17 gekickt.

Tipp: 2:2

Das erste Heimspiel in der neuen Liga (wir waren bis 2019 zehn Jahre lang Bestandteil der Gebietsliga) steigt am
Samstag, 20. August 2022 um 17 Uhr gegen Raabs.