19.10.2018 Gmünd – SVR 5:0 (2:0)

Gmünd - Rehberg 5:0 (2:0)

Keine Chance auf Punkte beim starken 2.Landesliga West Absteiger SC Gmünd.
Nach knapp einer Viertelstunde war „der Ofen aus" - eigentlich mit dem ersten Gegentor lief die Begegnung wie auf einer schiefen Ebene Großteils in unserer Hälfte ab. Zu allem Unglück wird auch das Lazarett immer größer; in Gmünd galt es neben Dominik Aigner und Marcel Haslinger auch noch Kapitän Jürgen Hagmann vorzugeben.
Gegen Horn wird am Nationalfeiertag auch Tormann Zwirner im Zuschauerraum sitzen, er sah neuerlich den roten Karton (73.) nach Torchancenverhinderung außerhalb des Strafraumes.
Aber es hilft nichts auf die Jungs hinzutreten „sie geben ihr Bestes, aber es reicht noch nicht um in der Gebietsliga wirklich konkurrenzfähig zu sein" meinten unsere treuesten Fans Kurt & Rosi Zeilinger. Jetzt gilt es noch den einen oder anderen Punkt zu sammeln und sich in die Winterpause zu retten.
Zwei Heimspiele sollten bei diesem Unterfangen kein Nachteil sein.

Reserve - Starkes Finish mit Last Minute Goals
Gmünd - Rehberg 0:2 (0:0)
Tore: David Reisinger, Michael Stoll
Natürlich wirkt sich die Personalknappheit in der Ersten auch auf die Reserve aus. Mit dem „letzten Aufgebot" reiste man zum ersten Verfolger nach Gmünd und konnte die Begegnung überraschend offenhalten. Philipp Aigner war im Tor glänzend postiert und hielt seinen Kasten sauber. Er darf sein Können jetzt wieder in der Ersten unter Beweis stellen, wenn die Horner Amateure kommen.
Das Spielglück war diesmal auf unserer Seite. Nach Foul an Florian Sperk gab es Elfer in Minute 88. Große Nervenbelastung, der David Reisinger aber standhielt und sicher zum 0:1 verwertete.
Der Schlussoffensive der Gmünder wurde rasch der „Zahn gezogen", Michael Stoll verwertete einen Konter mustergültig und sicherte den neunten Sieg im zehnten Spiel.
Gegen Horn gibt's kein Reservespiel, Zeit um die Wunden ein wenig zu lecken und frische Kraft für Schweiggers (A, 3.11.) und Gföhl (H, 10.11.) zu tanken.