4.5.2014 SVR - Groß Gerungs 0:0

Aber nur ein laues Lüfterl im Rechpergstadion

Rehberg - Groß Gerungs 0:0

Vier Niederlagen in Serie (am 1. Mai ein 0:2 in Atzenbrugg) ließen schon Zweifel aufkommen, die Tabelle reichte den SVR immer weiter durch.
Just im Spiel gegen den Titelanwärter aus Groß Gerungs sollte das besser werden - schwierig, denn die Gäste hatten ihr letztes Spiel am 9. November 2013 in Atzenbrugg verloren...
Viele Zuschauer kamen zu Besuch, trotz heftigem Wind am Nachmittag wollte man sich diese Partie nicht entgehen lassen - darunter auch die Meister vom KSC - Werner Nürnberger, Willi Höbart und Trainer Christian Karl, denen Stadionsprecher Paul Punzet im Namen des SVR zum Aufstieg in die 1. NÖN Landesliga gratulierte.
Der Ausfall von Bernhard Gloimüller wurde gut kompensiert, das Duo Sedlar/Weidenauer agierte souverän und ließ kaum Chancen der Gäste zu. In der Offensive fehlt Dominik Aigner und sein Elan.
Wenn einmal eine Aktion durch die Abwehr kam, stand da noch immer Tormann Wolfgang Merkle.
Doch die ersten Chancen hatte der SVR - zweimal unterliegt Clemens Riegler im Duell mit Gästekeeper Tobias Mittag und seine Fußabwehr...
Im Gegenzug ein toller Reflex von Merkle, der das 0:1 verhindert.
Torjubel im Rechpergstadion: eine Flanke von Armin Bruckner verpasst Benjamin Aigner, der am Samstag eine Glanzpartie hinzauberte, hinter ihm hechtet sich Martin Wedlich in den Ball und köpft ins lange Eck.
Der Assistent sieht aber ein Abseits und hebt die Fahne.
Merkle zeichnet sich noch bei einem Kopfball aus, den er über die Latte dreht, ein abwechslungsreiches Spiel geht ohne Tore in die Pause.
Nach der Halbzeit, in der mit Elektro Volk ein neuer Sponsor präsentiert wurde, änderte sich wenig am Charakter des Spieles.
Kaum Torchancen, die Abwehrreihen standen gut, Rehberg tat offensiv etwas mehr für das Spiel, wurde aber nicht mit Toren belohnt. Auch Martin Wedlich kämpft gegen ein hartnäckiges Tief, Martin Krammer ersetzte den leicht angeschlagenen Thomas Weidenauer (50.).
Diesmal gab es am verdienten Punktegewinn nichts zu rütteln, die wenigen Chancen hat man halt wieder vergeben. Es fehlt immer auch ein wenig Spielglück in manchen Aktionen.
Nach der neuerlichen Niederlage von Litschau ist der Abstand zu den Abstiegsrängen schon recht beruhigend.
Den Fans will man beim nächsten Heimspiel am 24.5. gegen Sieghartskirchen aber auch wieder Tore zeigen.

Am kommenden Wochenende ist der SVR spielfrei, Trainer Hummel nutzt das am Freitag, dem 9. Mai 2014 zu einem Test gegen Landesligist Waidhofen/Thaya. Anpfiff im Rechpergstadion ist schon um 17.30 Uhr.

Bilderstrecke betrachten

Reserve bleibt vorne - diesmal kein Gegentor!

Rehberg - Groß Gerungs 3:0 (3:0)
Tore: Thomas Neuwirth, Marco Wielander, Martin Straub

Das späte 2:2 in Atzenbrugg kostete am 1. Mai gleich zwei wichtige Punkte auf der Titeljagd. Mit Sieghartskirchen (2:3 gegen Zwentendorf) bricht der nächste Verfolger weg, bleibt nur mehr Weißenkirchen und Schweiggers in der Nähe.
Groß Gerungs wurde regelrecht überrascht, in der ersten halben Stunde fielen drei Tore (2., 12., 30.), dann war aber kein Platz mehr zum Spielen, die Gäste stellen sich am Strafraum auf und lassen nichts mehr durchkommen. Treffer fielen auch keine mehr.


Vorschau
Samstag, 17. Mai 2014
USC Schweiggers - SV Konzept Haus Rehberg
(KM: 19.30 Uhr, Reserve 17.30 Uhr)

Nächstes Heimspiel am
Samstag, 24. Mai 2014
SV Konzept Haus Rehberg - SV Sieghartskirchen
(KM: 17.00 Uhr, Reserve 15.00 Uhr)