Nachwuchs in den Startlöchern

Die Spielgemeinschaft (NSG) Stein/Rehberg wurde in der Landesliga U16 aufgenommen und bleibt somit ein weiteres Jahr in der Eliteliga.

Mit Neulengbach, Böheimkirchen, Melk und Seitenstetten bekommt man im Herbst harte Konkurrenz vorgesetzt - hat als Ziel aber den 1.Platz im UPO West ausgegeben.

Darauf bereitet sich die Mannschaft auch sehr gewissenhaft vor.

Von 7. - 9. August war ein Trainingslager in der NÖFV Sportschule in Lindabrunn angesagt, zu dem gleich 17 Kaderspieler mitgenommen wurden.

Mit Chefcoach Reinhard Kurz und den Assistenten Klaus Brenner, Jochen Sontag und Thomas Haubner sowie Teambetreuer Machate war auch der ganze Betreuerstab dabei.

Mit der NÖ Mädchenauswahl U14, den Langenrohr Burschen U15 und den Frauen aus Neulengbach waren weitere interessante Gäste vor Ort.

Zum Fußball gehört neben Training auch Theorie und Regelkunde - die heißen Stunden nutze man, um sich in die klimatisierten Seminarräume oder in den Schatten zurückzuziehen.

Der Hit schlechthin, war der riesige Schwimmteich in der Sportschule, der eifrigst genutzt wurde und Abkühlung brachte.

Jetzt wartet ein umfangreiches Testprogramm:

13.8. Grafenwörth - NSG Stein/Rehberg (19)

15.8. Statzendorf - NSG Stein/Rehberg (Getzersdorf, 10)

19.8. NSG Stein/Rehberg - Tulln (Stein, 18.30)

22.8. Pottenbrunn - NSG Stein/Rehberg (13.30)

27.8. NSG Stein/Rehberg - Großgerungs (Rehberg, 18.30)

Mit der Meisterschaft geht's dann los am 6. September mit einem Heimspiel gegen Seitenstetten!