Für die Kids geht' s endlich wieder los!

Mit Montag, 15. März 2021 wurde der Training für den Nachwuchs wieder freigegeben.
Training unter Einschränkungen und Auflagen mit entsprechenden Vorkehrungen.

- kein Körperkontakt
- beim Betreten der Anlage und auf dem Spielfeld 2m Abstand
- keine Benützung von Kabinen und Duschen
- Kantinen müssen geschlossen bleiben
- Übungen in Kleingruppen mit jeweils maximal 10 Kindern + 2 Trainern
- Beachtung der bekannten Hygienevorschriften: eigene Trinkflasche, Hände waschen, FFP2 Maske am Gang zur Toilette

Für Kinder und Jugendliche besteht keine Testpflicht, es muss aber ein persönliches Gesundheitstagebuch geführt werden. Vordruck gibts auf www.noefv.at
dh es sind alle Auffälligkeiten (Fieber, Übelkeit etc.) zu vermerken und dem Trainer vor dem Training Einsicht zu gewähren. Da sollte das Kind aber ohnehin dem Training fernbleiben!!!
Nach dem letzten Training im Monat wird die Liste abgegeben und beim Verein aufbewahrt.
Aus Datenschutzgründen müssen die Aufzeichnungen einen Monat später vernichtet werden.
Trainer müssen zumindest einmal wöchentlich einen negativen test vorweisen, dieser gilt für 48 Stunden.
Bringen die Trainer zum nächsten Training keinen weiteren Test, so müssen sie bei dieser Einheit eine FFP2 Maske tragen!!! Auch bei den Trainern ist ein Gesundheitstagebuch vorgesehen.

Die U16 der NSG Stein/Rehberg startet gleich heute ins Training und ist bestens vorbereitet!
Ob es zu einer Fortsetzung der Meisterschaft kommen wird, entscheidet der Umstand, ab wann Wettkampftraining mit Körperkontakt erlaubt ist.
Geschieht das nicht bis 18. April - danach 5 Wochen Vorbereitung und Freundschaftsspiele - schaut es für die Landesliga (große Entfernungen, keine Wochentagspiele) schlecht aus.
Den gleichen Plan verfolgen die Kampfmannschaften.

Mannschaften in der Jugendgruppe haben da auf Grund der kürzeren Entfernungen mehr Zeit und das Spieljahr wurde bereits bis 4. Juli verlängert.