Reinhard Resch ist Medizinalrat

Landeshauptfrau Johanna-Mikl-Leitner gratulierte dem Kremser Bürgermeister Dr. Reinhard Resch im Landhaus zur Ernennung und überreichte die offizielle Urkunde.

Die Auszeichnung bzw. den Berufstitel erhielt Reinhard Resch für seine Verdienste als Arzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation - für seine ehemalige Funktion am Landesklinikum Krems,

wo er auch das entsprechende Institut aufgebaut hat.

Der Ruf als ausgezeichneter Sportarzt eilt ihm voraus, unter Beweis gestellt hat er das ua auch als Klubarzt beim ehem. VSE St. Pölten in der Bundesliga.

Aber auch bei „seinem" SV Cardea Rehberg hat er für kleine und große Wehwehchen immer ein offenes Ohr - egal ob Spieler oder Funktionär.

Bei Blessuren eilt er gleich schon mal in die Kabine oder gar aufs Feld um die Verletzung zu begutachten und sofort erste Schritte zur Versorgung zu setzen.

Sein Wissen nutzt er auch verdienstvoll für die Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Physiotherapeuten.

Im Ambulatorium „CARDEA" im Steigenberger Hotel and SPA am Kremser Goldberg fungiert er als ärztlicher Leiter und bildet dort auch Masseure und Medizinisch Technische Fachkräfte aus.

Unserem Ehrenpräsidenten wollen wir ganz herzlich gratulieren und ihn zur Verleihung beglückwünschen.