Sumsi Erima Kids Cup Bezirk Krems-Stadt

Wirklich groß war der Jubel bei der Praxis VS Krems Mitterau über den Turniersieg am 26. April in Rehberg
Damit hat man sich nämlich als „Lokalmatador" das Ticket für das Landesfinale im Kremser Stadion am 22. Juni gesichert.

Zuvor gilt es aber noch das Waldviertel Turnier am 17. Mai in Raabs zu bestreiten, das somit zu einer großartigen Vorbereitung geworden ist.
Dort trifft man auf die Vertreter aus Krems Land (Droß, Langenlois), Horn (Eggenburg, St. Bernhard) und Waidhofen/Th (Vitis, Waidhofen/Thaya)
Die Bezirke Gmünd und Zwettl haben heuer leider noch auf ein Turnier verzichtet.
Begleitet wird man dorthin von der „Nachbarschule" International School Krems (ISK), die sich in Rehberg Platz 2 holte.
Die ISK war zum ersten Mal beim Sumsi Cup dabei, und dann gleich dieser Auftritt. Neue Dressen gabs außerdem!

Platz drei ging an die VS Rehberg, gefolgt von Egelsee, Stein und Lerchenfeld.

Beim Turnier in Rehberg erfolgte auch eine Amtsübergabe.
Bisher hatte Ernst Schicklgruber (NÖ Fußball Verband) mit Zustimmung der Bildungsdirektion das Turnier in den letzten Jahren veranstaltet.
Jetzt konnte mit Martin Feytl (VS Egelsee/Stein) ein Nachfolger aus dem Pädagogen Team gefunden werden.

Natürlich mit dabei war auch die Raiffeisenbank Krems mit einem Fun Court und Jausensackerln für die Kids.
Im neuen Turnbeutel von Sumsi waren auch Getränk, Obst und Müsliriegel.
Genug Kraftnahrung, damit die Kinder einen wunderbaren Schultag im Freien, am Fußballplatz genießen konnten.
Endlich wieder.
Zwei Jahre lang musste der größte Schulfußball Bewerb (bin zu 350 Teams in der Vergangenheit) wegen Corona stillgelegt werden.
Mit dem Finale in Krems wird das Schuljahr 2021/22 den Kindern wieder etwas zurückgeben.

Fotos. SVR/Adi Zeller