16.3.2014 Heidenreichstein - SVR 2:4

Rehberg reist mit sechs Punkten wieder nach Hause!!

Heidenreichstein - Rehberg 2:4 (0:3)
Tor: Martin Wedlich (3), Christoph Zeilinger

Eine sehr gute erste Halbzeit mit drei Toren von Martin Wedlich ließ die im Bus mitgereisten Fans jubeln.
Es wurde mit dem Wind im Rücken schnell und präzise gespielt, lediglich in den Anfangsminuten versuchten die Heimischen Druck auszuüben.
Doch die neu formierte Abwehr - Thomas Weidenauer statt Bernhard Gloimüller (Sperre) - hielt dem Anfangselan der Heimmannschaft stand und konnte mit gelungenen Spielszenen punkten.
Schon der erste gelungene Angriff (5.) führte zum Führungstor durch Martin „Schnitzel" Wedlich - er meldete sich nach seiner Verletzung eindrucksvoll zurück - man hat gesehen wie sehr er gegen Kirchberg gefehlt hat.
Auch der erkrankte Benjamin Aigner konnte sehr gut ersetzt werden.
Man merkte der Mannschaft an, dass sie nach dem Remis gegen Kirchberg (1:1) die Wichtigkeit dieses Spiel erkannt hat. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Rehberger VIP Stadl, das Edith Zeiner und Nick Wikete für die Jungs zubereitet hatten, spielte man mit Volldampf.
Martin Wedlich sorgte mit einem lupenreinen Hattrick bald für die komfortable Führung - besonders der Treffer zum 3:0 (37.) war sehenswert - Jürgen Hagmann flankte in den Rücken der Abwehr, wo Wedlich den Ball aus gut 20m volley übernahm und im Winkel versenkte!
Als Christoph Zeilinger nach der Pause (55.) das 4:0 fixierte, war das Spiel gelaufen.
Danach versuchte man gegen den starken Wind auf Verwalten des Ergebnisses zu spielen und die Heimischen kamen etwas auf. Das 2:4 in Minute 88 kam aber viel zu spät um unser Team zu gefährden.
„Ich bin auf meine Mannschaft recht stolz, wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren und die Jungs haben eine Stunde lang dem Gegner keine Chance gelassen. Jetzt wollen wir unseren tollen Fans (Anm. gegen Kirchberg kamen 300 ins Rechpergstadion) am Samstag gegen Waldhausen einen Sieg schenken."
Es ist zu hoffen, das am Samstag endlich alle Spieler fit sind und wir aus den „Vollen" schöpfen können - meinte Trainer Harald Hummel.

Ein überaus umsichtiges Schiedsrichtertrio leitete die Partie sehr gut.

Dann ging auf der Heimfahrt im Bus rund und auch das Cafe Rehberg musste noch besucht werden....

„Kegelabend" für die Reserve - ALLE NEUNE!!

Heidenreichstein - Rehberg 1:9 (1:4)
Tore: Marco Wielander (4), Patrick Klaffl (3), Dominik Aschauer, Martin Straub

Der Schock war nur kurz, als den Heimischen mit dem Wind im Rücken das schnelle 1:0 (2.) gelang. „Dann wehte der Sturm auf unserer Seite und hieß Wielander - Klaffl", zeigte sich Trainer Michael Mantler beeindruckt.
„Die zwei Burschen trainieren sehr gut und spüren, dass es nach dem Ausfall von Dominik Aigner ein Leiberl im Angriff zu vergeben gibt" funkt er seinem Cheftrainer Harald Hummel erfreuliche Nachrichten durch. Auch die Verstärkung von „oben" mit Dominik Aschauer tat gut und er selbst hatte ein Erfolgserlebnis.

Da Leader Schweiggers in Kirchberg nur ein 2:2 erreichte kam man der Spitze wieder näher. Der nächste Gegner Waldhausen rang aber auch den höher eingeschätzten Gr. Gerungsern ein 1:1 ab.

Samstag, 22.3. im Rechpergstadion
SV Konzept Haus Rehberg - SV Waldhausen
(15.30 Uhr, Reserve 13.30)