3.11.2018 U15: KSC/Rehberg – Zwettl/Gr. Gerungs 4:2 (2:2)

KSC/Rehberg - Zwettl/Gr. Gerungs 4:2 (2:2)

High noon am Samstag im Kremser Stadion.
Die letzten drei Spiele der Landesliga West hatten zeitgleich stattzufinden, um die Plätze für das Frühjahr unter sportlichen Voraussetzungen auszutragen.
Die NSG KSC/Rehberg traf in der letzten Begegnung auf den SC Zwettl und sollte zumindest einen Punkt holen, um die Qualifikation zu schaffen. Zwettl und auch Wieselburg hätten diese noch streitig machen können.
Schlechte Vorzeichen - während Mohammad Zarai, der beste Torschütze der letzten Jahre, verletzt schon seit Saisonbeginn fehlt, musste diesmal auch der zweite Angreifer Hannes Konrad passen. Dominik König und Benjamin Huber beorderten daher Kapitän Enes Gibanica an die vorderste Front.
Schlechter Start, die Gäste gingen rasch in Führung und konnten diese nach knapp 20 Minuten sogar auf 2:0 ausbauen. Langsam kam das Spiel in die Gänge und auch offensiv konnte man Zwettl gefährden. Ein Doppelschlag von Enes Gibanica (35., 39.) bedeutete kurz vor der Pause noch den Ausgleich.
Den Schwung nahmen die Jungs auch in die 2.Halbzeit mit - schon nach 5 Minuten brachte Gibanica Krems in Front. Der Widerstand von Zwettl war gebrochen. Als der „Man of the Match" sein viertes Tor erzielte (57.) brachen alle Dämme. Allerdings sah er vom Schiri wegen übertriebenen Jubels die Blaue Karte und musste für 10 Minuten hinaus. Unverständlich....
Bis zum Schlusspfiff änderte sich nichts mehr.
Da auch Wieselburg das letzte Spiel verlor, brachte die Tabelle für die NSG sogar noch Platz drei und den Verbleib in der Landesliga.

Im Frühjahr 2019 wird man im UPO auf folgende Gegner treffen:
Zwettl, Klosterneuburg, Spratzern, Stronsdorf, Auersthal