21.10.2017 SVR - Schweiggers 2:3 (1:1)

Tore: Patrick Florreither, Filip Kutaj

Christian Zwirner, Alexander Grünwald und Jürgen Hagmann fehlten - die Abwehr musste somit komplett umgestellt werden. Anfangs machte sich das nicht wirklich bemerkbar, unsere Mannschaft kombinierte gut und spielte auch Chancen heraus. In Minute 31 gelang Kapitän Florreither nach Ecke auch per Kopf das 1:0. Wenig später wurde ein Tor von Simon Valachovic aberkannt, der Assistent will eine Abseitsstellung gesehen haben. Bei Schweiggers bewirkte das aber einen gehörigen Schub, die Gäste übernahmen das Spielgeschehen und nutzen einen Abstimmungsfehler unserer Hintermannschaft eiskalt zum Ausgleich. Wir hingegen brachten nichts mehr auf die Reihe. Zwei fragwürdige Freistoßentscheidungen gleich nach der Pause brachten die Jungs und Trainer Karl in Rage, aber brachten ebenso viele Gegentreffer. Innerhalb von zehn Minuten (50-60) gaben wir das Heft aus der Hand, kassierten zwei Tore und auch drei Gelbe Karten. Der Anschlusstreffer zum 2:3 kam in der Schlussminute zu spät. Der sehr gute Gästekeeper hatte einen Elfer (Foul an Christoph Zeilinger) von Hulusi Akkus pariert, Kutaj aber den Nachschuss getroffen. Gegen Groß Gerungs und am Samstag bei Aufsteiger Vitis werden die Trauben sehr hoch hängen, ein Punktegewinn vor der Winterpause sollte aber doch im Bereich des Möglichen liegen.

Reserve: Zittern nach Blitzstart
Rehberg - Schweiggers 4:3 (3:1)

Tore: Bertan Özaslan, Daniel Molnar, Stefan Holzmüller, Eigentor

3:0 nach 15 Minuten, das Spiel schien schon gelaufen zu sein. Denkste - die Gäste ließen nicht locker und kamen durch einen Doppelschlag (71., 74.) gar zum Ausgleich. Vom Anstoss weg aber ein Angriff, der erst mittels Foul im Strafraum beendet werden konnte. Kapitän Holzmüller behielt die Nerven und verwandelte sicher. Diesen knappen Vorsprung brachte die Mannschaft dann aber über die Runden und behauptete sich an der Tabellenspitze vor Langenlois. Thomas Weidenauer und Mathias Paul fehlten sehr.

Danke den Spielsponsoren
Ballspende und Matchday Partner: WINWIN Krems, Siegrun Weiss