Wichtiger Heimsieg! Gelb/Rot als Türöffner…

Rehberg - Straning 6:1 (2:1)

So klar wie das Ergebnis es zeigt, war die Partie lange Zeit nicht.

Die schnelle Führung durch einen leicht abgefälschten Schuss von Filip Chlup (9.) lockerte unsere Wadl`n ein wenig.

Das zweite Tor gelang trotzdem nicht - trotz einiger Chancen.

Aus einem Standard gelang den Gästen der Ausgleich (26.) und wir waren 10 Minuten leicht von der Rolle.

Marius Sava (40.) drückte noch vor der Pause einen Stanglpass von Bertan Özaslan über die Linie - auch diesmal (wie in Horn) ging es mit 2:1 in die Kabine.

Eine Gelb/Rote Karte (56.) bei den Gästen öffnete dann alle Offensivschleusen und Straning war ab diesem Zeitpunkt chancenlos.

Sehenswert das 3:1 durch Bertan Özaslan (64.). Nach einem solo erwischt er am Sechzehner den Ball mit rechts perfekt, versenkt diesen im Kreuzeck.

Eine sehenswerte Aktion führt dann zum 4:1

Doppelpass an den linken Seite, Daniel Molnar flankt zur Mitte, wo der Ball vorerst verfehlt wird, Straning-Verteidiger Fleischl bekommt diesen aber an die Brust und bugsiert ihn ins eigene Tor.

Sehenswert auch die Geschichte zum 5:1

Marius Sava gewinnt ein Laufduell und überhebt den Keeper, der Ball prallt von der Stange zurück -

Daniel Molnar rauscht heran und nimmt die Kugel volley - der Keeper rettet mit Fußabwehr -

Daniel setzt nach und wird zu Fall gebracht - Elfer

Der dritte Versuch sitzt dann, Martin Kuncl verwertet sicher (80.)

Yasin Akkus war in Minute 70 für Bertan Özaslan (Schlag auf den Kopf) gekommen und sollte sich bemerkbar machen.

Ein Tor ganz nach dem Geschmack der Zuschauer.

Wieder wird über links zügig über die Flanke gespielt - der Keeper der Gäste eilt aus seinem Karten und Yasin übergebt ihn von der Strafraumgrenze - trifft zum Endstand ins lange Eck. (89.)

Mit Philipp Aigner, Sebastian Bauer, Jürgen Hagmann, Bertan Özaslan, David Reisinger und Daniel Molnar standen sechs Eigengewächse in der Startelf, mit Fabian Bauer (ab 76. Für Hagmann) und

Nikolaus Mautner nahmen zwei weitere auf der Bank Platz.

Am Sonntag geht's noch auf nach Ruppersthal, wo man ungeschlagen bleiben will.

Ruppersthal liegt mit 18 Punkten zwar in Reichweite, hat aber auf heimischen Boden schon Horn und Kirchberg besiegt, Bergern gar 4:1 abgeschossen.

Das letzte direkte Duell liegt 10 Jahre zurück. Im ADMIRAL Meistercup siegten wir in der 1.Runde am 1. August 2009 auswärts mit 4:1.

Die Torschützen hießen damals Hamar, Bagin, Stundner und Perr.

Zur Bilderstrecke

Reserve geigt auf - auch Neuling trifft!

Rehberg - Straning 7:1 (2:1)

Tore: Christopher Lehr (2), Michael Stoll (2), Paul Camerloher, Daniel Fürler, Adam Konecny

Führung vom Anstoß weg, Paul Camerloher stellt rasch die weichen auf Sieg.

Michael Stoll zeigt, dass er auch für höhere Aufgaben wieder bereit ist und trifft im Doppelpack.

Die Gäste waren dann nach der Pause völlig überfordert und schlitterten in eine klare Abfuhr.

Da traf auch Heimkehrer Daniel Fürler (spielte 2001 - 2012 beim SVR, dann in Hadersdorf) beim ersten Antreten im SVR Dress ins Tor.

Mit einem Dreier in Ruppersthal (Sonntag 12.00 Uhr) können wir und im obere Drittel festsetzen und zufrieden überwintern.

Patronanz: Steigenberger Hotel and SPA, Direktor Daniel Hunger Milkowitsch

Ballspende: Kaufmann, SAT und Kabel TV Service