Derby und zwei Spieler verloren

Man kann ein Spiel schon verlieren, wenn aber dann zwei Spieler auch noch mit Verletzungen vom Feld müssen, tut das besonders weh.
Der Reihe nach.

Schon die Vorzeichen waren schlecht: Mit Kuncl, Nikbay und Ginghina mussten wir drei Stammspieler vorgeben.
Tomas Pospis nahm nach seinem Kreuzbandriss vorerst nur auf der Bank Platz.
Sali rückte in die Abwehr zurück und es fehlte im Mittelfeld die ordnende Hand.
Trotzdem hatten wir mit Doubravsky die erste Großchance, sein Schuss ging aber über das Tor.
Gföhl wirkte bissiger, entschlossener, das ganze Spiel über.
Unsere Abspielfehler ließen kein Kombinationsspiel zu, Torchancen daher Mangelware.
Wer auf eine bessere 2. Hälfte wartete, wurde enttäuscht, außer er/sie kam aus Gföhl.
Die Gäste gingen auch eher zufällig in Führung, eine Bogenlampe in den Strafraum wurde verwertet.
Sali und Weindl waren sich unschlüssig, wer den Ball klären sollte, es machte der Gföhler - 0:1
Wenig später musste Marius Sava mit einer Knieverletzung vom Feld, schlimm wenn man einen Spieler im Rettungsauto sieht.

Es gab nur eine Szene, die das Spiel hätte drehen können.
Bobo Doubravsky stürmte in den Strafraum, der erste Foulversuch ging noch schief, aber der zweite Gföhler verputzte Ball und Mann recht rustikal.
SR Zilic sah kein Vergehen, obwohl eine tiefe blutende Wunde am Rist von Doubravsky nicht unbedingt vom Ball gekommen sein mag....
Stattdessen gab es Gelb wegen Kritik.

Man of the Match: David Reisinger

Reserven:
Pech gegen den Tabellenführer
Die zweite Mannschaft unterlag Gföhl nach beherztem Kampf mit 2:3.
Bei einem Treffer von Zarai sah SR Müllner ein Foul, schade...

Patronanz: R&L Entsorgungsservice, Alfred Richter
Ballspende: Harry‘ s Gastrotainment
VIP Wein: Manuel Fuchs, Imbach
VIP Catering: Harry‘ s Gastrotainment
Tombola: Unimarkt, NV

Spielbericht NÖN
https://www.noen.at/meinfussball/gebietsliga-nordwest-waldviertel/rehberg-gfoehl-gfoehl-setzt-sich-im-derby-durch-364210947

Vor dem Spiel gab es die neuen Dressen, welche von Harry‘ s Gastrotainment, INJOY, CARDEA, R&L Entsorgungsservice und der Raiffeisenbank Krems gesponsert wurden.