21., 22.8.2015 Nachwuchscamp

Am 21./22. August ging es im Rechpergstadion hoch her!

An die 40 Nachwuchsspieler, von der U7 bis zur U12-Mannschaft trafen sich zum Nachwuchscamp, trainierten, spielten und hatten jede Menge Spaß mit ihren Trainern!

Highlight war der Grillabend zusammen mit den Eltern und die Übernachtung im Zelt am Sportplatz - ein paar Kids verließ dann doch der Mut und sie durften zusammen mit Jugendleiter Johannes Aigner im VIP Klub ihre Schlafsäcke aufrollen.

Zu Gast waren auch Claudia Steinkellner und Elisabeth Högl von der Raiffeisenbank Krems, die im Beisein der Eltern das Jugendkonto und seine vielen Vorteile präsentierten. Das eigene Konto und den Umgang mit Geld und dessen Verwaltung müssen ebenso trainiert werden, wie der Schuss oder ein Kopfball. Ein Wochenlimit und die Möglichkeit der Eltern jederzeit Einblick auf das Konto zu nehmen, ließ die anfängliche Skepsis bald schwinden. Kinder laufen heute schon mit Handy und i-Phone durch die Gegend, sind auf Facebook und WhatsApp, haben keine Berührungsängste mit neuen Medien, das Konto hat absolut keinen Überziehungsrahmen und ein Limit von € 30,- pro Woche, ließ Elisabeth Högl wissen.

Alle Nachwuchsspieler des Vereines, die bis zum 30. September ein Jugendkonto bei der Raiffeisenbank Krems eröffnen, erhalten als Start Geschenk einen Burton Rucksack in der „Rehberg Edition" mit dem Klublogo.

Ein Exemplar wurde verlost - das Glücksengerl zog Laurin MARTIN, der sich riesig darüber gefreut hat. „Wir haben schon ein Taschengeldkonto hörte man von Hannah Aigner, Heinz Hane und Mattis Huber, aber zum Volksfest wird das Geld immer knapp."
Die Trainer höchstpersönlich standen hinter den Grillern und bereiteten saftige Steaks, Koteletts und Bratwürstel, dazu hatten die Mütter Unmengen an Salat mitgebracht.

Nach der Stärkung startete um 22 Uhr die „Schnitzeljagd" - die Trainer hatten eine Rundstrecke durch Rehberg ausgewählt, bei der einige Hinweise (Rätsel, Zeichnungen) richtig erkannt und für die weitere Strecke umgesetzt werden mussten, um ans Ziel zu gelangen. Die fünf Teams durften sich Erwachsene als Guides auswählen, die zugleich als Aufsichtspersonen fungierten. Sieger wurde die Gruppe von Sandra Rauscher mit Hannah Aigner, Lena Rauscher, Valentina Rauscher, Lucas Haubner, Michael Aigner und Ann-Kathrin Aigner.

Während die Trainer noch die Ergebnisse auszuwerten hatten, fielen die Kids schon müde in den Schlaf. Manche mussten zum „Frühstück im Grünen" sogar geweckt werden - nach dem Geländelauf schmeckten die Kipferl besonders gut.
Dann war noch ein Training angesagt, bei dem alle mit Feuereifer bei der Sache waren - zum Abschluss wollten die Kinder ihre Trainer nochmals schwitzen sehen und zwar hinter dem Griller... Ein Erlebnis für ALLE, ehe die Meisterschaftsspiele in Angriff genommen werden.

Die U16 - Mannschaft testet am Dienstag, 25.8. (18.30) im Rechpergstadion noch gegen Atzenbrugg, ehe man zum ersten Landesliga - Spiel am Sonntag nach Wr. Neustadt reist. Die U12 trifft im ersten Spiel schon am Samstag im Happyland auf Vorjahresmeister Klosterneuburg.

Zur Bilderstrecke