25.3.2018 Groß Gerungs - SVR 2:2 (2:0)

Groß Gerungs - Rehberg 2:2 (2:0)
Rehberg: C. Zwirner - P. Florreither - T. Unger - M. Größl - C. Zeilinger, B. Aigner - J. Hagmann, A. Grünwald (56. B. Özaslan) - M. Krammer, H. Akkus - D. Reisinger;
Ersatz: T. Harrauer, S. Bauer, N. Mautner, S. Holzmüller
Trainer: Christian Karl

Nach der Absage gegen Langenlois war der Auftakt ins Frühjahr mit Groß Gerungs auswärts schwer genug. Neben Dominik Aigner (Sperre) musste man auch auf Patrick Klaffl und Keeper Philipp Aigner verzichten.
Dafür kehrte Christian Zwirner wieder ins Gehäuse zurück.
Bis zur 74. Minute lief für die Orangefarbenen - zumindest resultatmäßig - aus Groß Gerungs alles nach Plan, durch viel Druck in der ersten Hälfte erarbeitete man sich ein 2:0, hatte aber schon vor der Pause viel Glück.
Nach sieben Minuten fabrizierten wir nach einem Corner einen Lattenpendler, der Torjubel war zu früh. Die Heimischen spielten danach aber frech und drückten uns immer weiter in die eigene Hälfte.
Für den ersten Treffer sorgte Lukas Klauner nach einem hohen Pass von Innenverteidiger Jan Pastyrik (10).
Paul Almeder traf fünf Minuten später nach einem Freistoß von Martin Maly die Stange, Dominik Fuchs belohnte die Gerungser in einer sehr druckvollen Phase mit dem 2:0 (20.).
Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam die Karl-Elf zurück ins Spiel, Christoph Zeilinger vergab alleine vor Torhüter Raphael Kurz, Martin Krammer (Foto NÖN) zirkelte einen Freistoß im Torhütereck ans Lattenkreuz.
"In dieser Phase haben wir zu oft mit hohen Bällen agiert, was eigentlich nicht unser Spiel ist", erklärt der Gerungser Co-Trainer Schrenk.

Groß Gerungs nach Eigentor nervös
"Erst nach der Pause haben wir wieder versucht, zu spielen und Druck gemacht." Durch ein Missverständnis zwischen Keeper Kurz und Pastyrik, der den Ball schließlich per Kopf ins eigene Tor bugsierte, nahm das Unheil seinen Lauf (74.).
Die Heimischen wurden in der Schlussphase hektischer und Benjamin Aigner nutzte einen ungeordneten Moment der Hausherren zum Ausgleich (90.).
„Da hat die Zuordnung leider gar nicht gepasst, am Ende hätten wir die Partie sogar verlieren können, also muss man mit dem Punkt fast zufrieden sein" waren die Heimnischen glücklich über den Schlusspfiff.

Nach der durchwachsenen Vorbereitung mit kaum berauschenden Ergebnissen tut der Punktezuwachs gut und auch die Vorstellung war entsprechend.
„Wir hatten nach gut einer Stunde einfach mehr Kraft und nie aufgegeben" freut sich Christian Karl für seine Mannschaft, „und sind spät belohnt worden.
Ein 3:2 war möglich, wäre dann aber doch etwas zu viel des Guten gewesen".
Jetzt gibt's zwei Heimspiele zu Ostern.
Am Samstag gegen Horn II und am Ostermontag gegen Leader Langenlois (beide Spiele 16.30 Uhr)

Groß Gerungs - Rehberg 0:3 (0:0)

Thomas Harrauer hielt vor der Pause seinen Kasten bei rollenden Angriffen der Heimischen sauber.
Nach der Pause drückten unsere Jungs dann noch mal aufs Tempo und ließen die Gr. Gerungser ins Schwitzen kommen.
Michael Mantler:" da hat man gesehen wie wichtig es ist, dass die Jungs mit der Ersten trainieren und auch viele in Lindabrunn dabei waren!"
Patrick Deutsch gab gleich zweimal seine linke Visitenkarte im Netz ab, das 2:0 gelang Daniel Samhaber.
Samstag hat die Reserve frei, am Montag (14.30) geht's dann im Rechpergstadion gegen Herbstmeister Langenlois um ganz viel...