19.8.2018 Hartl Haus – SVR 1:2 (0:0)

Hartl Haus - Rehberg 1:2 (0:0)
0:1 (72., Hulusi Akkus), 0:2 (76. Hulusi Akkus), 1:2 (91.)

Sechs Punkte beim ersten Match in Echsenbach gegen Hartl Haus - das hätte man sich wohl nicht erträumen lassen!
Zwirner; Bauer Sebastian, Faltl, Bischof, Hagmann; Aigner Dominik, Menhart, Havlik, Akkus; Klaffl (89. Lehr), Haslinger (64. Özaslan)

Mit Daniel Molnar und David Reisinger mussten zum Auftakt auch noch zwei Kräfte vorgegeben werden.
Hartl Haus Trainer Tscheppen jammerte zwar über zwei vergeben Chancen vor der Pause, da hatte Patrick Klaffl aber längst das Führungstor schon am Fuß gehabt.
Erst im Finish kam so richtig Stimmung und Spannung auf, als unser „Huli" einen Elfer nach Foul an Dominik Aigner sicher versenkte.
Noch hatten sich die Heimischen vom Schock nicht erholt, schlug Huli neuerlich zu und fixierte mit seinem Doppelpack die Vorentscheidung.
In der Schlussphase warfen die Echsenbacher alle Kräfte nach vor, öffneten Platz für Konter, die wir aber nicht gut fertig gespielt haben.
Der Anschlusstreffer kam aber zu spät und wir konnten mit neuem Trainer und neuem Team einen Auftakt nach Maß feiern!

Auch die Reserve gewinnt!
Hartl Haus - Rehberg 2:6 (1:4)

Tore: Michael Stoll 2, Florian Sperk, Christopher Lehr, Georg Mandlbauer, Stefan Holzmüller
Die „Neuen" haben sich auch in der Zweiten Mannschaft gut vorgestellt.
Florian Sperk eröffnet schon in Minute 5 den Trefferreigen, der zwischenzeitliche Ausgleich (26.) stört die Jungs wenig.
Ein Doppelschlag vor der Pause (Christopher Lehr 44.), Georg Mandlbauer (45.) bringt die Entscheidung.
Georg Mandlbauer meckert zu viel, weil er ständig abgeklopft wird, die Gelb/Rote Karte (78.) hat in der Reserve aber keine Auswirkung.

Am Samstag, dem 25. August 2018 kommt es zum ersten Heimspiel!
Zu Gast ist Aufsteiger USV Raabs/Thaya, der in der 1. Runde mit einem 7:3 gegen Röschitz eine ganz kräftige Duftmarke abgegeben hat und „geladen" sein wird!
Vielleicht können Molnar und Reisinger bei uns wieder auflaufen, das sollte der Mannschaft weiteren Halt geben.
Anstoß ist um 17 Uhr, die Reserven starten um 15 Uhr
Patronanz und Ballspende hat das „Cafe Rehberg" mit Ingrid und Karl Tiefenbacher übernommen, der Geschenkkorb der Tombola kommt von Trafikant Andreas Amsüß.

Foto: Tor durch Hulusi Akkus