31.8.2013 SVR - Guntersdorf 0:4

Die Vorzeichen standen für Rehberg denkbar ungünstig - mit Florreither, Krammer, Weidenauer und Mandlbauer fehlten gleich vier Stammkräfte, dazu kam auch noch die Gelb-Rot Sperre von David Sedlar aus dem Waldhausen Spiel.

Guntersdorf zeigte vor der Pause seine Tugenden - flottes, bewegliches Kombinationsspiel und solide Abwehr, die kaum Chancen zuließ.

Nur zweimal kamen die Rehberger gefährlich vor das Gästetor - ein Solo verzog Christoph Zeilinger mit links ganz knapp, Goalie Klingenbrunner war schon geschlagen. Martin Wedlich wurde bei einem Dribbling von zwei Mann in die Zange genommen und im Strafraum gefällt - Schiedsrichterin Claudia Helbig versagte aber den berechtigten Elferpfiff aus unerklärlichen Gründen.
Die Wende kam in Minute 45 - nach einem Corner kann Thomas Unger (der bis dahin stärkste Rehberger) den Ball nur mehr mit der Hand abwehren - Torraub + Elfer + Rote Karte = 0:1

Nach der Pause spielten die Gäste ihr gewohntes Programm ab, konterten aus der gesicherten Abwehr heraus perfekt - 0:2
Nicht sehr glücklich war man auf Rehberger Seite mit den Pfiffen der Frau Helbig - kurz nach seiner Einwechslung erzielt Martin Straub den vermeintlichen Anschlusstreffer...Abseits sehr fragwürdig
Im Gegenstoß rangeln der Angreifer und Alexander Grünwald um die bessere Position, der Stürmer nutzt den Körperkontakt fällt - da ist Frau Helbig mit dem Pfeifferl ganz schnell - Elfer = 0:3
Das Spiel ist eigentlich vorbei und nochmals sorgt die Schiedsrichterin für Unmut bei den Heimischen - Dominik Aigner überspielt zwei Gegner und wird zu Fall gebracht. Für Rehberg Elfer, doch Frau Helbig legt den Tatort aus dem Strafraum - verschont den Guntersdorfer mit Gelb - denn sonst hätte es Gelb-Rot geben müssen. Seltsame Vorkommnisse
In der Schlussminute schenkt Rehberg dann ein Tor noch her - ein Abstoß wird völlig unbedrängt direkt einem Gegner vor die Beine gespielt = Danke = 0:4

Man hat gesehen, dass wir mit sehr viel Jugend gespielt haben die die Trainingsleistungen noch nicht umsetzen konnten. Trotzdem muss man der "Jugend" Zeit geben, auch unter Druck die vorhandene Klasse abrufen zu können aber trotzdem bis zur letzten Minute zu kämpfen.
Doch darf nichts beschönigen, die Leistung war sicher ganz matt, spielerische Defizite und das Fehlen dreier Abwehrkräfte konnte nicht kompensiert werden - der Ausschluss kurz vor der Pause zusammen mit dem Rückstand hat die Heimischen zudem schwer getroffen. Trotzdem haben die Entscheidungen der Schiedrsichterin das Spiel beeinflusst - zwei verwehrte Elfer, eine Gelb Rote Karte und ein aberkannter Treffer haben viel zum Spielausgang beigetragen.

Fotostrecke betrachten

Reserve

Da der SC Guntersdorf zu einem Nachtragstermin in Rehberg nicht antreten wollte, wurde das Spiel mit 3:0, 3 Punkte für Rehberg strafbeglaubigt.