1.4.2017 SVR - Gföhl 4:2 (3:2)

Rehberg – Gföhl 4:2 (3:2)
Tore. Bakir Duran (3), Alexander Grünwald

Blitzstart im Rechpergstadion
38 Sekunden bis zum ersten Tor - gut dass man beim großen Zuschauerandrang ein wenig mit dem Anpfiff gewartet hat.
Anstoß - Flanke von Zeilinger wird abgeblockt - Eckball für Rehberg - Flanke Wegschaider - Kopfball Alexander Grünwald - 1:0
Ein tolles Spiel sehen 250 Zuschauer besonders vor der Pause.
Beide Teams sehr kreativ und vor allem offensiv. Gföhl spielerisch sogar einen Tick reifer, trotzdem fällt das 2:0 für den SVR.
Christoph Zeilinger wird bei der Ballannahme im Strafraum von Jan Petras von hinten von den Beinen geholt.
Den Elfer verwandelt Bakir Duran sicher.
Vorentscheidung? Irrtum!
Gföhl bleibt am Drücker und nach zwei Eckbällen gelingen ebenso viele Tore – Ausgleich.
Toll wie unsere Mannschaft reagiert und zurückfightet. Kurz vor der Pause fällt nämlich neuerlich die Führung.
Bei einer Wegschaider Ecke lassen die Gföhler Bakir aus den Augen – an der langen Stange köpft er wuchtig ein – 3:2
Halbzeit.
Nach Seitenwechsel verflacht das Spiel allerdings zunehmend, die Gelb Rote Karte für Jan Petras (Foul an Dominik Aigner)  schwächt die Gäste entscheidend.
Obwohl Gföhl eigentlich keine Torchance mehr vorfindet, bleibt es spannend.
Bakir vergibt die Vorentscheidung, führt sie aber kurz vor Schluss herbei.
Krammer spielt Aigner ideal frei, seinen Stanglpass muss Bakir zu seinem Saisontreffer Nr. 21 nur mehr über die Linie drücken.

Reserve 2:2 (0:0)
Tore: Stefan Karl, Marco Wielander

Eine 2:0 Führung brachten unsere Fohlen nicht über die Zeit.
Als wir noch diskutieren warum der Schiri das 3:0 von Stefan Karl aberkannt hat, bekommt Gföhl einen Eckball und verkürzt.
Minute 88 – ungeschicktes Foul an der Strafraumgrenze – Flanke – Kopfball – 2 Punkte weg…

Matchday Partner: Raiffeisenbank Krems
Ballspende: Andrea Meister, Cafeteria im Uniklinikum Krems
Patronanz: IS-IT-ON Neue Medien mit STR Albert Kisling

VIP Catering: Gasthaus Angerer, Stixendorf
VIP Wein: Winzerhof Gartler, Klubwein „Panther“

Man of the Match
"Wie einst der Toni Polster" war der Tenor der zahlreichen Zuschauer im Rechpergstadion zu Bakir Duran.
Rehbergs Golagetter agierte meist unauffällig und kam aus dem Abseits getrabt, war aber zur Stelle wenn er gebraucht wurde und hält mittlerweile schon bei 21 Saisontreffern.
Mit drei Toren führte er sein Team auf die Siegerstrasse gegen Gföhl und stach sein Gegenüber Peter Bohus deutlich aus.
Claudia Steinkellner, Andrea Meister und Albert Kisling wählten ihn daher zum "Man of the Match" und belohnten ihn mit einer Flasche Haus Österreich. Als besondere Belohnung gab es diesmal auch zwei Karten für den Cupschlager SKN St. Pölten - Rapid am Mittwoch in der NV Arena.

Tombola
Walter Steininger spendete den Geschenkkorb für die Tombola und wurde vom Glücksengerl just als Gewinner gezogen.
Er verzichtete aber auf den Preis und bei der neuerlichen Verlosung traf das Los dann den glücklichen Egger'  s Chef Karl Leopold.

Schiedsrichterin
Österreichs Aushängeschild bei den weiblichen Schiedsrichtern wurde zur Spielleitung im Rechpergstadion eingeteilt.
FIFA Schiedsrichterin Barbara Poxhofer amtierte ruhig und unauffällig, verschaffte sich bei den 22 Herren (nach dem Ausschluss des Gföhlers Petras waren es nur mehr 21) am Platz Respekt. Sportlich blieb die Lady auch nach dem Match. Die Fleischknödel vom Gh. Angerer im VIP Klub lehnte sie dankend ab, während sich ihre Assistenten den Leckerbissen schmecken liessen.

Fotostrecke