24.5.2014 SVR - Sieghartskirchen 3:3

Zuschauer bekamen gleich sechs Tore serviert

Rehberg - Sieghartskirchen 3:3 (2:2)
Tore: Martin Wedlich 2, Christoph Zeilinger

Der SV Sieghartskirchen holte im Rechpergstadion beim SV Konzept Haus Rehberg ein 3:3 und durfte sich so über einen Auswärtspunkt freuen. Damit bleiben die Sieghartskirchner in der Tabelle vor der Hummel-Elf.
Alles Gewitterwarnungen zum Trotz strahlte die Sonne über Rehberg und die wieder zahlreichen Besucher bekamen einen tollen Fußballnachmittag vorgesetzt.
Fair Play stand zudem ganz oben, der gute Schiedsrichter Fritz Laschober musste nur zweimal den Gelben Karton zeigen.
Tamas Szabo (S) war mit zwei Toren neben Martin Wedlich der erfolgreichste Schütze. Christoph Zeilinger bzw. Martin Dorner sorgten für die weiteren Treffer.
Rehberg erwischte einen Traumstart und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination über Zeilinger und Riegler schloss Martin Wedlich zum 1:0 ab. "Wir sind zum fünften Mal früh in Führung gegangen und haben es nicht über die Zeit gebracht", so Trainer Harald Hummel. Denn nur wenige Augenblicke später glich Sieghartskirchen aus. Martin Dorner war nach einer Freistoß-Abwehr von Merkle zur Stelle und machte das 1:1. Rehberg erspielte sich in der Folge leichte Vorteile und kam in Minute 37 neuerlich zur Führung. Diesmal war es Christoph Zeilinger, der nach einem Stangenfreistoß von Wedlich am schnellsten reagierte und zum 2:1 traf. Nur kurz später bricht Christoph Zeilinger auf rechts durch, schupft die Kugel über den herauseilenden Keeper aber an die Innenstange - die Vorentscheidung verpasst.
Szabo zeigt sich kaltschnäuziger
Sieghartskirchen hatte aber noch in Halbzeit eins die richtige Antwort. Tamas Szabo nutzte einen Stellungsfehler perfekt aus - Jürgen Hagmann köpfte eine Flanke ideal vor den Strafraum - und machte mit einem Prachtschuß das 2:2 - eine Minute vor Halbzeit wieder ein typisches Rehberg Tor...
Nach der Pause entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Tamas Szabo zeigte sich von seiner effektiven Seite und erzielte in Minute 68 die erstmalige Führung der Gäste. Alle Abseits Reklamationen - der Gästestürmer stand beim Anspiel auf unserer Torlinie - fruchteten nichts. In der Schlussphase setzte Rehberg alles auf eine Karte und machte gewaltig Druck. "Wir haben Sieghartskirchen gar nicht mehr nach vorne gelassen", so Hummel. In Minute 82 bekam der Trainer den Ausgleich zu sehen. Wieder war es Martin Wedlich, der für Rehberg netzte. In der Nachspielzeit hatte der überragende Riegler den Matchball am Fuß, scheiterte aber.
Trotzdem wurde Clemens Riegler von der Jury (Dieter Faltl, Manfred Schneider, Alfred Richter) zum „Man oft he Match" gewählt.

Fotostrecke betrachten

Reserve bleibt vorne - jetzt kommen zwei wichtige Spiele

Rehberg - Groß Gerungs 3:1 (2:0)
Tore: Georg Mandlbauer, Marco Wielander, Stefan Holzmüller

Die Gäste versuchten mit gesunder Härte unsere Jungs aus dem Tritt zu bringen. Geholfen hat es nichts. Georg Mandlbauer bringt seine Farben schon nach 14 Minuten in Führung, Marco Wielander stellt die klare Pausenführung her (40.) und zieht mit seinem 24. Saisontor mit Patrick Klaffl gleich.
Als Stefan Holzmüller mit Freistoß auch gut 25m auf 3:0 stellt ist alles entschieden. Die Gäste kommen per Elfmeter zwar zum Anschlusstreffer, schwächen sich wenig späte selbst, als die Nr. 9 unseren Thomas Neuwirth an der Outlinie checkt.
Etwas hektisch dann die Schlussphase, aber ohne wirkliche Gefahr für das Tor von Markus Poll. Leider hat sich in der ersten Halbzeit Alexander Jancic neuerlich (ohne Feindeinwirkung) am Knie verletzt und musste kurzfristig ins Landesklinikum. Saison wohl vorbei.

Mittwoch, 28. Mai 2014
USC Schweiggers - SV Konzept Haus Rehberg
(KM: 20.00 Uhr, Reserve 18.00 Uhr)

Samstag, 31. Mai 2014