11.8.2015 SVR - Großweikersdorf 5:0

SV Cardea Rehberg - SV Gr. Weikersdorf 5:0 (3:0)
Tore: Klaus Wegschaider (2), Christoph Zeilinger, Patrick Florreither, Alexander Grünwald

Pressler; Gloimüller, Dominik Aigner, Unger, Jürgen Hagmann;
Zeilinger, Mandlbauer, Florreither, Riegler, Wegschaider, Duran

Es ist zu erwarten, dass diese Elf am Samstag beim ersten Meisterschaftsspiel gegen Raabs um 17.30 Uhr auf den Rasen des Rechpergstadions laufen wird.
Gegen Gr. Weikersdorf war das zumindest so, und der Spielverlauf gab Trainer Hummel mit der Aufstellung durchaus recht.
Ballsicher, beweglich, geduldig im Spielaufbau und wieselflink präsentierte sich das blau/weiße Team gegen eine extrem defensiv agierende Mannschaft aus Gr. Weikersdorf, die eigentlich nur auf
Schadensbegrenzung aus war und sich in die eigene Hälfte zurückzog.
In der Abwehr ließ man kaum Möglichkeiten des Gegners zu, man hatte alles im Griff, in der Mitte waren Georg Mandlbauer und Christoph Zeilinger stets anspielbar, die Flügelzangen
Aigner D./Riegler und Hagmann/Wegschaider ließen zuletzt auch Herzogenburg ins Schwitzen kommen.
Dann fielen zwangsläufig auch die Tore - teilweise nach wunderbaren Aktionen, wenn sich Löcher im Abwehrriegel auftaten oder durch einen satten Weitschuss von Florreither.
Nach 60 Minuten war dann Schluss mit dem „ersten Blatt", es ging zum Auslaufen und die (lange) Ersatzbank kam zum Einsatz.

Auch diese Burschen entsprachen voll und konnten sogar noch nachlegen.
Im Tor zeigte Michael Hagmann bei zwei Paraden, dass er Hans-Peter Pressler durchaus ersetzen könnte, aus der ganz jungen Garde machte Stefan Käppl (17) recht gute erste Gehversuche.
Am Feld standen dann ua Armin Bruckner, Julian Reisinger, Benjamin Aigner, Patrick Klaffl, Alexander Grünwald, Raphael Hummel, Timo Mantler und Philipp Ratheyser
Gefehlt haben aus dem erweiterten Kader für 2015/16 noch: Marco Wielander, Rene Vielnascher, Stefan Holzmüller, Mathias Paul

Am Donnerstag gibt's noch das Abschlusstraining und Fototermin für die neuen Mannschafts- und Portraitaufnahmen und dann kann es am Samstag los gehen!
Zuerst um 11 Uhr die Entenrallye, dann endlich wieder Meisterschaft.
Die Hausübungen hat man gut gemacht, jetzt folgt die erste Schularbeit.