21.9.2014 Hartl Haus - SVR 0:4

Der SV Rehberg stellte im Abschlussspiel der 6. Runde in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel seine aktuelle Vormachtstellung wieder eindrucksvoll unter Beweis. Die Kremstaler ließen dem SC Hartl Haus Echsenbach daheim nicht den Funken einer Chance und gewannen hochverdient mit 0:4. Für die Heimmannschaft bedeutete dies nicht nur einen Rückschlag nach den jüngsten beiden Remis, sondern auch die Übernahme der roten Laterne.

Bakir Duran man of the match

Die 200 Zuschauer vor Ort sahen ein Spiel, in dem die Auswärtsmannschaft von Beginn an das Kommando übernahm. Bereits in der 1. Minute wurde eine mehr als 100 prozentige Chance unerklärlicherweise verstolpert. In der 19. Minute wurde die Sache besser gemacht. Mit einem sehenswerten Freistoßtrick erzielte Bakir Duran das 0:1. "Im letzten dreiviertel Jahr haben wir verstärkt Standards trainiert und heute hat der Freistoß auch endlich den Weg ins Tor gefunden", freut sich Trainer Harald Hummel über die Früchte seiner Arbeit. Noch vor Seitenwechsel erzielte abermals Duran den Treffer zur 2:0 Pausenführung aus Sicht der Gäste. "Auf Bakir haben die Echsenbacher heute halbe Zeit vergessen. Mit Schüssen an die Querlatte und die Stange hätte er sein Trefferkonto auch noch weit mehr ausbauen können", konnte sich Trainer Hummel doch noch ein Sonderlob für seinen Goalgetter abringen, wenngleich er heute die gesamte Mannschaftsleistung besonders hervorstrich.

Schlussoffensive der Heimmannschaft bleibt unbelohnt

Echsenbach fand zwischenzeitlich kurz zurück ins Spiel und stellte auf eine Dreierkette um. Der Mut zum Risiko reichte jedoch nicht. Zu schön kombinierte Rehberg an diesem Abend und nutzte die Schwächen der Gastgeber auf der Seite aus. So war nach einer schönen Kombination bis vors gegnerische Tor abermals Duran an diesem Abend zur Stelle und erhöhte in der 76. Minute auf 0:3. Aus der offensiveren Ausrichtung der Heimischen ergaben sich für Rehberg noch weitere Chancen und bediente sich in der 78. Minute sogar der Mithilfe eines Gastgebers für einen weiteren Treffer. Eine scharfe Hereingabe versuchte Markus Petrovic zu klären, wurde aber am falschen Fuß erwischt und beförderte den Ball ins eigene Tor.
Von Rehberg war dies sicherlich eine der stärksten Vorstellungen in der laufenden Saison und die Mannschaft blickt zuversichtlich den bevorstehenden Begegnungen mit Teams aus dem oberen Tabellendrittel entgegen.

Auch die Reservemannschaft behielt die weiße Weste.

In einem eher zerfahrenen Spiel konnten sich die Jungs von Michael „Fuzi‘“ Mantler in der 12. Spielminute durch ein Tor von Martin Straub in Führung bringen.
Leider konnte die junge Mannschaft nicht an gewohnte Tugenden der letzten Zeit anschließen. Es entwickelte sich ein durch Fehlpässe dominiertes Match, in dem
allerdings die Heimmannschaft auch zu keiner nennenswerten Aktionen kam.
So war es Patrick Klaffl vorbehalten, in der 47. Minute einen Fehler der Heimischen auszunutzen und den Endstand von 2:0 herzustellen.

Fazit:
Das Spiel vergessen, nichts passiert, weiterhin Tabellenführer und mit mehr Konzentration an die nächsten  Aufgaben herangehen.