Rehberg – Langenlois Ein 0:0 der unterhaltsamen Art

Zum Saisonabschluss erlebten die zahlreichen Zuschauer (250) noch ein Highlight im sehr gut besuchten Rechpergstadion.
Das 0:0 entsprach durchaus den Kräfteverhältnissen und das Spiel war recht unterhaltsam, auch wenn die Tore fehlten.
Vor Seitenwechsel hatten die Gäste dank Patrick Hackl ein spielerisches Übergewicht aber Tormann Thomas Weindl war auf Rehberger Seite nicht zu bezwingen.

Nach der Halbzeit schwanden bei Hackl & Co die Kräfte ein wenig (O-Ton Alexander Grünwald), somit kam Rehberg besser ins Spiel, war offenbar konditionell besser aufgestellt und kam zu guten Chancen.
Martin Kuncl traf im Anschluss an einen Corner die Stange und Langenlois Keeper Patrik Feiertrag avancierte zum Turm in der Abwehr.
So parierte er einen Kopfball von Patrick Klaffl und einen Freistoß von Fezulla Sali, klärte mit großartigem Reflex vor Daniel Molnar.
Bei einer Grünwald Attacke an Doubravsky wollten manche einen Elfer gesehen haben. SR Toiflhart entschied auf Corner. Wäre auch hart gewesen.
Das gleiche wollten die Gäste bei einem Florreither Kopfball und Kontakt mit Keeper Weindl gesehen haben.
Unterm Strich also ausgeglichen und ein unterhaltsamer Fußballnachmittag, der auch Brisanz zu bieten hatte.

In den Reihen der Langenloiser tauchte plötzlich wieder Patrick Florreither auf (der Loiser Ex-Kapitän hatte im Sommer sein Karriereende bekannt gegeben) und lieferte just gegen seinen
Ex Klub Rehberg (wo er seit dem Nachwuchs - aus Lichtenau gekommen - bis zum Kapitän 2009 - 2018 gespielt hatte) ein Comeback.
Zwei Trainings und eine Halbzeit in der Reserve waren seine Vorbereitung.
Groß der Drang offenbar wieder in (gegen) Rehberg zu spielen.
Mit dabei auf Langenloser Seite auch Alexander Grünwald und Patrick Hackl, beide auch mit Rehberg Vergangenheit.
Der SVR musste neuerlich auf Serkan Nikbay (Grenzeinsatz) und Sebastian Bauer (verletzt) verzichten.
Sturmtank Tomas Pospis (11 Tore in 6 Spielen) wurde diese Woche am Meniskus operiert.

NÖN Spielbericht

Reserve: 2:7 (1:1)
Tore: Zarai, Hao Lü
Wir lagen sogar in Führung und zur Pause noch mit einem Remis gut im Rennen.
Nach Seitenwechsel brachten die Gäste ua einen Patrick Florreither ins Spiel, der sich gleich mit einem
Doppelpack einstellte. Da konnten wir nicht mehr mithalten und gingen letztendlich klar unter.

Patronanz & Ballspende
Katharina Lantschik und Günther Schönberger von der Raiffeisenbank Krems sorgten für die Patronanz in Rehberg.
Ballspende Versicherungsagentur Ing. Stefan Täuber (re.), der „Staubige" für den VIP Klub kam vom Heurigen Judmann.

Man of the Match: David Reisinger

Der letzte Geschenkkorb (spende Unimarkt) des Jahres ging bei der Tombola an Daniel Fürler.

Die Rückrunde startet gleich mit dem Heimspiel gegen Herbstmeister St. Bernhard/F. (SA, 25. März 2023, 15.30 Uhr)
Der Herbst ist aber noch nicht ganz abgeschlossen.
Der Verein hat sich nämlich dazu entschlossen, das Urteil vom Spiel in St. Bernhard (Wechselfehler in 4 Unterbrechungen; aus einem 2:1 Sieg wurde ein 0:3) beim
ÖFB in 3. Instanz zu beeinspruchen. Der Fehler wird nicht bestritten, die Konsequenz daraus (Strafbeglaubigung + Geldstrafe + Strafstern) ist aber völlig unangemessen
und in den Bestimmungen nicht klar geregelt. Dem Schiedsrichter kommt hier eine bedeutende Rolle zu, er hätte den Tausch nicht zulassen dürfen, wie das bei anderen Spielen der Fall war.
Bei unserem Spiel gegen die Horn Amateure im Frühjahr hat der Schiedsrichter den Wechsel in der 4. Unterbrechung nicht zugelassen und den Spieler,
der schon am Feld stand, wieder hinausgeschickt. Erst dann wurde das Spiel fortgesetzt.
Ursache war sicherlich auch, dass der Verband nicht in der Lage war, in der Gebietsliga zumindest einen Assistenten (der die Wechsel notiert) zu besetzen.
Schiedsrichter Javornik war in St. Bernhard in jeder Hinsicht überfordert.
Zumindest die 4. Strafe aus dem gleichen Delikt, die Sperre gegen den in der 89. Minute !! eingetauschten Spieler, wurde schon aufgehoben....
Die endgültige Entscheidung steht noch aus.

An dieser Stelle aber ein herzlicher Glückwunsch nach St. Bernhard. Als Aufsteiger eine beeindruckende Leistung!!!
Selbst nach Abzug der Punkte am Grünen Tisch wären sie noch immer Herbstmeister. Respekt
Wir können uns damit rühmen, ihnen aber am Rasen die einzige Niederlage zugefügt zu haben.