Benefizschnapsen

Zum Auftakt der "Stürmischen Tage" im Rechpergstadion ging am vergangenen Freitag ein Benefizschnapsen über die Bühne.
14 Teams a` 5 SpielerInnen hatten sich gemeldet und kämpften mit "Piatnik" und der alten Weisheit - "erst mit 66 hat man genug"

Die Schirmherrschaft für diese Benefizaktion - der Reinerlös kommt dem Sozialfondes am Magistrat Krems zugute - hatte die
NÖ Versicherung mit Dir. Mag. Bernhard Lackner übernommen.
Tolle Geschenkkörbe für die Stockerlplätze, SVR-Klubwein und Karten für den Besuch von Spielen des SKN St. Pölten und MM UHK Krems brachten auch eine sportliche Note in die Preise.

Sieger wurde der Tennisklub Stratzing (Ewald Lang, Herbert Aigner, Josef Richter, Franz Leuthner, Alfred Richter). Die Mannschaft setzte sich im Finale knapp mit 3:2 gegen die Schnapserrunde Moniholz durch - die Gäste aus Monoholz scheiterten im Vorjahr an Konzept Haus.
Platz drei ging an die SVR-Mannschaft, die von Jürgen Hagmann und Trainer Harald Hummel angeführt wurde. "Blech" für Rang vier für das Team des MM UHK Krems (Karl Walzer, Wolfgang Mandl, Walter Schmid, Johannes Hammer, Peter Hübsch; Coach Günther Chalupa)
Auch hier lautete das Ergebnis 3:2 für die Kicker.

Einzelwertung
Alle sechs Bummerl im Turnier konnte Wolfgang "Malfi" Mandl gewinnen - er bekam einen Sonderpreis von Bernhard Lackner.
Einen Sonderpreis gab es auch für Josef "Pepi" Stiegler - der SVR Ehrenobmann stand im Team des Weinbauvereines Rehberg und ging bei allen Bummerln als Verlierer vom Tisch.
SVR Obmann Paul Punzet überreichte als Trotspreis eine vielsagende Flasche "Null komma Josef"

Gag
Karl Walzer (Heurigenlegende aus Gneixendorf) lag im Bummerl gegen Kicker Jürgen Hagmann mit 1:"Luft" in Front und meinte: "wenn ich das Bummerl noch kriege, rutsche ich am Hosenboden von Gneixendorf nach Rehberg"
Nun, dieses Versprechen wird er wohl einlösen müssen, den "Juxl" Hagmann drehte die Partei noch um und ging als Sieger vom Tisch.
Bgm. Dr. Reinhard Resch versprach für diese Aktion von Karl Walzer im Winter sogar den Limberg sperren zu lassen..

SIEGER des Abends waren aber bedürftige Familien in Krems, denen der Reinerlös für den Ankauf der lebensnotwendigsten Dinge zugute kommen wird.

Deshalb ein großes Dankeschön an alle Teams!
Konzept Haus, Feuerwache Rehberg, NÖ Versicherung, SVR-Mannschaft, MM UHK Krems
Tennisklub Stratzing, Verschönerungsverein Rehberg, Gewerkschaft Magistrat, Old Vehicle Klub, Kegelklub Krems
Schnapserrunde Moniholz, Weinbauverein Rehberg, SVR - Funktionäre, Personalvertretung Magistrat

Bilderstrecke betrachten