6.10.2013 Groß Gerungs - SVR 3:0

Wieder Gegentreffer in den Anfangsminuten

Groß Gerungs - Rehberg 3:0 (3:0)

Mit großen Erwartungen und gut vorbereitet ist unsere Mannschaft nach Groß Gerungs gereist. Man traf sich im VIP Klub zu einem gemeinsamen Frühstück, reiste gemeinsam mit dem Bus ins Waldviertel und schwor sich auf das Spiel ein. Alle Mann fit!
Aber schon nach wenigen Minuten wurden alle guten Vorsätze über Bord geworfen - die Abwehr fängt einen Fehlpass ab, spielt steil in die Spitze und schon steht es in Minute fünf 1:0 für Groß Gerungs.
Bereits der sechste Gegentreffer in der Anfangsviertelstunde (Kirchberg 13`, Waldhausen 2`, Horn Amateure 1`und 6`, Altenwörth 3` - woran das wohl liegen mag...)

Sofort setzen die Heimischen nach und drücken auf das 2:0 - wieder muss ein Eigenfehler herhalten; als alle Mann zum Angriff blasen wird ein Fehlpass abgefangen, ein Pass in die Tiefe, der Gegner läuft alleine auf Merkle zu = 2:0; einfach unglaublich.
Harald Hummel: „Wir werden derzeit einfach für jeden Fehler bestraft und bekommen sofort das Tor"
Die Mannschaft kämpft und fightet zurück, aber es gelingt einfach gar nichts, denn auch der Schiedsrichter hilft noch mit und verweist Trainer Hummel nach berechtigter Kritik von der Bank. Warum: Patrick Florreither verlängert eine Flanke per Kopf, wird vom herauslaufenden Tormann der Heimischen von HINTEN so richtig niedergestreckt - der Schiri entscheidet auf Foul am Tormann ... wie soll das gehen Herr Ziernwald???
Das weiß er nicht, aber Anzeigen schreiben kann er dann wieder...
Jetzt hat er uns so richtig lieb, verhängt kurz vor der Pause einen Freistoß gegen den SVR und gibt den Ball, während Tormann Merkle die Mauer noch einrichtet, überraschend frei - 3:0 (44.)
Als die Mannschaft mit neuem Mut und Wut aus der Kabine kommt, der nächste Dämpfer (49.) - Martin Krammer knöchelt um und muss ins Krankenhaus - Seitenband gerissen...
Nach der Pause spielen wir dann wirklich viel besser und kommen auch zu Chancen - alle werden vergeben oder Tormann Tobias Mittag hält einfach glänzend - steht im Team der Runde auf www.fanreport.at
Gleich zweimal retten die Verteidiger für ihren geschlagenen Tormann auf der Linie - es ist verhext und wir treffen einfach nicht ins Tor. Zu allem Überdruss sieht Alexander Grünwald auch noch seine fünfte Gelbe Karte und ist im Heimspiel gegen Schweiggers (0:5 in Altenwörth) gesperrt.

Die spielfreie Runde am 12./13. Oktober wird jetzt einmal zum Ausspannen genutzt, ehe am 19.10. eben Schweiggers zu uns ins Rechpergstadion kommt.

Was uns aber noch aufgefallen ist: unsere Freude über die Sperre (5. Gelbe Karte) des Gerungser Abwehrchefs Jan Pastyrik (CZ) währte nicht lange - denn am Spieltag standen uns mit Bartkomej Forc (POL), Miroslav Jalaksa (SZ), Jaroslav Ludacka (CZ) und Martin Maly (CZ) noch immer vier Nichtösterreicher gegenüber, als Trainer auf der Bank Vladimir Primus (CZ) ... Europäische Union lässt grüßen!

Und jetzt fragt man sich: sollen wir unseren großteils 18-20 jährigen Burschen noch böse sein, weil sie nicht gewonnen haben...
NEIN
wir sind froh, dass wir sie haben und setzen weiterhin Vertrauen in die Jungs.
Natürlich wird man aber im Fußball an Ergebnissen gemessen und das Blatt wird sich schon bald wenden.
Wir hoffen alle darauf, dass es schon am 19. Oktober gegen Schweiggers der Fall ist
Liebe Fans!
Kommt einfach zum Spiel und drückt die Daumen,
damit nicht wieder alles gegen den SVR läuft

 

Klare Angelegenheit für das Team Rehberg II

Groß Gerungs - Rehberg 0:5 (0:2)
Tore: Timo Mantler, Dominik Aschauer, Stefan Holzmüller, Mathias Paul, Sascha Bachhofner

Wieder zu einer klaren Angelegenheit hat unsere Reserve das Spiel gegen Groß Gerungs gemacht. Tormann Manuel Brucker musste nicht wirklich eingreifen, um seinen Kasten sauber zu halten.
Wie ist das zu verstehen, dass „alles gegen uns läuft"
Just beim nächsten Heimspiel werden mit Krammer und Grünwald in der Ersten Mannschaft zwei Kräfte fehlen, zwei Spieler aus der Reserve nachrücken und der Gegner ist Tabellenführer Schweiggers....der ebenfalls neun Siege aus neun Spielen geholt hat.
Kann das nicht bei einem Spiel gegen eine „schwächere" Mannschaft passieren bzw. zusammentreffen???
Nein, wenn`s nicht läuft, dann passiert so etwas!

Tabelle  Reserve

 

Mannschaft

Sp.

S

U

N

Tore

+/-

Pkt.

     

1

Schweiggers

9

9

0

0

57:10

47

27

     

2

Rehberg

9

9

0

0

39:5

34

27

     

3

Sieghartskirchen

9

8

0

1

39:9

30

24

     

4

Weißenkirchen

9

7

1

1

28:8

20

22

     

5

Groß Gerungs

8

6

1

1

30:12

18

19

     

Vorschau

Samstag, 19. Oktober 2013
Rehberg - Schweiggers (15.00 Uhr; Reserve 13.00 Uhr)

Oktoberfest im Rechpergstadion
Rotes Zwickl und Schneider Weiße aus München
Weißwurst, Laugenbrez`n, Leberkäs

Freitag, 25. Oktober 2013
Sieghartskirchen - Rehberg (20.00 Uhr; Reserve 18.00 Uhr)