17.8.2013 SVR - Heidenreichstein 3:0

Müde Beine - aber Drei Punkte
Doppelrunde Donnerstag - Samstag kostet viel Kraft

Rehberg - Heidenreichstein 3:0 (2:0)
Tore: Bernhard Gloimüller (2), Benjamin Aigner

Das 4:1 am Feiertag 15.8. steckte den Kickern noch schwer in den Knochen - Trainer Hummel bat deshalb am Freitag noch zu einem kleinen Auflockerungstraining.
Sensationell, denn 21 Kicker waren seinem Ruf gefolgt und absolvierten innerhalb einer Woche fünf Termine (Sonntag Spiel in Kirchberg - Dienstag Training - Donnerstag Spiel Atzenbrugg - Freitag Training - Samstag Spiel Heidenreichstein).
Kein Wunder, dass der Sonntag "Tag des Herrn" genannt wird...

Es war das erwartet schwere Spiel - Heidenreichstein steckte mit zwei Niederlagen 0:3 am Tabellenende fest und verkaufte seine Haut recht teuer, ließ kaum Platz zum Spielen.
Doch dem SVR gelang das erhoffte schnelle Tor, Bernhard Gloimüller rutschte in einen Abpraller und bugsierte das Leder ins Netz (13.).
Die Gäste waren nur bei Standards gefährlich und warfen die „Riesen" um Tomas Proskocil in die Schlacht. Fast mit Erfolg, denn kurz vor der Pause gelang ein Kopfballtreffer, der Schiri hatte zuvor aber schon wegen Fouls abgepfiffen.
Schon im Gegenstoß waren unsere Kicker hellwach - Thomas Unger spielt Dominik Aigner frei, der flankt auf die lange Stange, wo Benjamin Aigner hochsteigt und überlegt - gegen die Laufrichtung des Tormannes einköpft - Pause 2:0 (45.)
Gleich nach der Pause dann die endgültige Entscheidung: Martin Wedlich dreht einen Freistoß zum Tor, Keeper Friedrich kann nur kurz wegschlagen und zwei Rehberger sind zur Stelle - Bernhard Gloimüller kann den SR überzeugen, dass er als Letzter am Ball war.. 3:0 (53.)
Dann war das Spiel aus...
Zumindest schraubte unsere Elf die Bemühungen zurück und sparte Kräfte, die Gäste hatten keine mehr.
Harry Hummel brachte dann mit einem Dreiertausch frischen Wind und Laufbereitschaft für müde Beine: Armin Bruckner, Dominik Aschauer und Marco Wielander ließen den Nachmittag ausklingen und schickten Alexander Grünwald, Christoph Zeilinger und Martin Wedlich unter die Dusche.
Auch Dominik Aigner war beim 3:0 ein „Verdächtiger" Schütze - Platzsprecher Paul Punzet hatte ihn jedenfalls als Torschütze ausgemacht.
Der SR sah es anders - egal.
Die Jury mit Christian Karl, Werner Nürnberger und Emanuel Faltl bestimmt Dominik Aigner jedenfalls zum „Man of the Match"

Fotos

Bildstrecke betrachten

Patrick Klaffl trifft fünfmal ins Netz

Rehberg - Heidenreichstein 7:1 (4:0)
Tore: Patrick Klaffl (5), Martin Straub, Mathias Paul

Nichts zu bestellen hatten die Gäste, die gerade mal 11 Spieler auf den Platz brachten gegen unser junges und ambitioniertes Team.
Einer ragte aus der Elf aber heraus - Patrick Klaffl (Enkel von Anton Türk) gelang einfach alles und ein Tor war schöner als das Andere - Gästekeeper Strohmayer konnte nur den Kopf schütteln - fünfmal gab der kleine „5-er" seine Visitenkarte ab.
Den Rest zu einem deutlichen Erfolg und der Tabellenführung besorgten Martin Straub und Mathias Paul!

Vorschau

Sonntag, 25.8. in Waldhausen (15.30, 17.30)
Samstag, 31.8. SVR - Guntersdorf (14.30, 16.30)