Auftakt gelungen – 3:2 Sieg in Grafenwörth

Nach den Wirren der letzten Tage hat es der USC Grafenwörth Gott sei Dank noch geschafft für die Meisterschaft zu nennen und unser Team am Freitag zu empfangen.
Der Empfang fiel aber recht „unfreundlich" aus!
Die Reserve der Tullnerfelder ließ unserem 2er Team keine Chance und siegte 4:0 (2:0), wenngleich bei uns noch ein paar Personalreserven „schlummern" bzw. im Urlaub sind.
Trotzdem konnten wir vier Wechselspieler aufbieten. Gute Arbeit von SL Daniel Fürler im Sommer!

Im Spiel der Ersten Mannschaften legten die Heimischen teuflisch los und noch ehe wir uns an den Rasen gewöhnt hatten, stand es auch schon 2:0 (3., 13.)
Schlimmes war zu befürchten... aber erstes kommt es anders als man zweitens denkt....
Rasch konnten wir uns erfangen und Neo- Kapitän Patrick Klaffl weckte seine Jungs lautstark auf.
Das sollte seine Wirkung nicht verfehlen, denn wir konnten das Ruder herumreißen und das Heft in die Hand nehmen.
Die rasche Torfolge spielte uns in die Karten und jetzt waren die Heimischen verblüfft.
Kosta Drazic (21.), Matthias Reinthaler (26.) und nochmals Koste Drazic (32.) stellten binnen kurzer Zeit auf 2:3!
Grafenwörth war geschockt und konnte überraschend auch nach der Pause kein Offensivfeuerwerk zünden.
Im Gegenteil. Wir waren in Kontern dem 2:4 näher, es blieb aber beim 2:3
Mit Martin Kuncl, Sebastian und Fabian Bauer, Daniel Molnar und Enes Gibanica haben wir sogar noch Personalreserven, die diesmal gar nicht dabei waren.
Erfreulich Hannes KONRAD, der den Fitnesstest in der Reserve bestand und in der Ersten auf der Bank Platz genommen hat.

Wir wünschen dem USC Grafenwörth alles Gute und hoffen, dass alles in geordnete Bahnen kommt - die Duelle im Rechpergstadion waren immer spannend und haben viele Zuschauer und Einnahmen gebracht.
So gesehen würden alle Klubs verlieren, wenn einer von „uns" w.o. geben müsste!!

Am Dienstag, 15. August geht es nun nach Heidenreichstein (2:0 Sieger in St. Bernhard!) ehe am Wochenende zum Sommerfest der USV Langenlois (4:0 in Gablitz!) im Rechpergstadion zu Gast ist.
Spielbeginn am Samstag, 19. August 2023 ist um 15 bzw. 17 Uhr
Hoffentlich gibt's neben Musik, Weinstand und Grillhendl auch Punkte, damit die Players Party Stimmung bringt.