Rehberger Hattrick am Parkett!

Die Rehberger Kicker hatten sich zum Jahresbeginn gleich dreimal am Parkett zu beweisen. Bei zwei Hallenturnieren (Hallenmasters am 2.1.2016 und Keiblinger Benefizturnier am 9.1.2016) und am 5. Jänner 2016 beim Sportlerball im Gasthof Stiegler.
Schuhwerk und „Dress" wurden entsprechend angepasst und zur Musik der „Wurlitzer" konnte es auch schon losgehen.
Bürgermeister Dr. Reinhard Resch hatte den Ehrenschutz übernommen und ließ es sich nicht nehmen den Abend mit der Miss Sportlerball 2015 (Susanne Großlicht) zu eröffnen. Danach pendelte er zwischen Sportlerball und Winzerball, ließ der Taxizunft Fuhrlohn zukommen.

Damit es den Tänzern nicht an Erfrischung fehlte, wurde erstmals der Klubwein des SVR kredenzt und die Ehrengäste stießen mit dem „XVI-er" an. Die Ottakringer-Chefin Christiane Wenckheim hatte diesen originellen Namen als Patin gewählt, der das Motto „Wein trifft Bier" ideal verbunden hatte. Die Brauerei im XVI. Bezirk mit dem 16-er Bier und der Sechzehner am Fußballfeld, der begehrte Strafraum für jeden Stürmer.

Die Miss-Wahl um Mitternacht wurde mit Spannung erwartet - in der Jury fanden sich, mit Pfarrer Anton Hofmarcher, Edith Zeiner und Christian Hentschl, aufmerksame Beobachter der Ballszene. Ihre Wahl fiel auf Lisa Nader aus Weißenkirchen.
Die Freundin von Kicker Patrick Florreither wusste zu gefallen und zeigte mit ihrem Patrick auch einen gekonnten Walzer.
Mit einem Gutschein der Boutique Manera kann sich die neue Miss dem Shopping Erlebnis widmen.

Eine Hymne an ihren Freund Jürgen Hagmann gab dann Susanne Großlicht (Schriftführerin beim SVR) zum Besten: „waunst amoi nu so ham kummst" von Seiler & Speer riss die Besucher zu Beifallsstürmen hin und die „Helene Fischer von Rehberg" war geboren.

In mühevoller Kleinarbeit hatten Funktionäre und Spieler des Vereines Tombola Preise gesammelt und diese am Ballabend zur Verlosung gebracht. Die frisch gebackene Miss Sportlerball hatte gleich als Glücksengerl ihren ersten Einsatz.

Mit der Ziehung des Hauptpreises war die Pause für die Tänzer aber auch schon vorbei und die Wurlitzer legten gleich wieder los.

Mit einem Frühstückssackerl, das mit frischen Semmerl der Bäckerei Kafesy befüllt war, überraschte der Verein seine Gäste beim Abschied.

Im nächsten Jahr will man sich terminlich vom Winzerball trennen und der Rehberger Sportlerball wird am Samstag, 7. Jänner 2017 stattfinden.
Tanzwütige haben dann die Gelegenheit beide Bälle zu besuchen.