26.3.2016 Raabs/Thaya - SV Cardea Rehberg 2:1 (0:0)

Reserve:  4:1 (3:1)

Es sollte ein vergnüglicher Osterausflug am Karsamstag nach Raabs/Thaya werden. Doch meistens kommt es anders als man glaubt. Schon das Vorspiel verlief eher enttäuschend für unsere Jungs. Man konnte die zuletzt gezeigte Leistung nicht abrufen und so verlor man schlussendlich mit 4:1. Den einzigen Treffer erzielte Patrick Klaffl in der 36. Spielminute. Nach einer roten Karte an Julian Reisinger mussten die Kremstaler das Spiel mit neun Feldspielern zu Ende spielen.

Nun wartete man gespannt auf das Hauptspiel. Die mitgereisten Fans hofften auf einen klaren Sieg. Doch wie es im Fußball oft vorkommt, konnte man 80% Ballbesitz nicht in einen vollen Erfolg umwandeln. Die Gastgeber standen in der Tiefe sehr gut und so war vor dem Sechzehner meistens der Spielzug zu Ende.

Gute Spielszenen waren Mangelware, der letzte Pass in die Tiefe wollte nicht gelingen und ein überaus guter Schlussmann im Raabser Gehäuse verhinderte mit tollen Paraden die spärlichen Chancen.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. So kam es, wie es kommen musste. Ein Konter der Heimischen, gepaart mit individuellen Fehler und so stand es plötzlich 1:0. (71. Spielminute). Was nun folgte war der Versuch, das Ruder noch herumzureißen. Patrick Florreither  konnte in der 83. Spielminute auf 1:1 ausgleichen. Nun schöpften auch die Fans wieder Hoffnung, mit einem Erfolg die Heimreise antreten zu können.

Doch daraus wurde leider nichts. In der 87. Minute wurde wieder ein Individualfehler bestraft und so konnte Raabs die drei Punkte heimfahren.

Fazit: ein typischer Selbstfaller, der doppelt schmerzt, da Tabellenführer Sieghartskirchen bei unserem nächsten Gegner Altenwörth drei Punkte liegengelassen hat.