Rehbergs Fußballer mit "Zug zum Tor" Landesrat Schleritzko gibt Klubwein klingenden Namen

Bei der bereits 17. Auflage der Weintaufe beim SV CARDEA Rehberg war Landesrat Ludwig Schleritzko als Pate in der Burgkirche zu Gast.

"Freue mich, dass in eurem Verein die Tradition lebt und gepflegt wird", streute das Regierungsmitglied dem Verein Blumen.
Mit dem "Zug zum Tor" soll der Verein auch Kraft und Schwung für das Frühjahr tanken, merkte Schleritzko an.
Er wurde vom Verein sogleich mit einem Taferl überrascht, welches schon die Etikette der künftigen Flaschen zeigt. Stürmer Patrick Klaffl wurde ausgewählt dieses zusammen mit einer Lokomotive zu zieren.
"Als Mobilitäts Landesrat bin ich auch für den öffentlichen Verkehr zuständig, und da kommt dem Zug auch eine ganz besondere Bedeutung zu" hatte der Pate eine verbindende und schlüssige Erklärung für die Namensgebung parat.
Der Grüne Veltliner (Riede Goldberg) vom Winzerhof Herbert Gartler aus Rehberg wurde von Dieter Faltl, Direktor der Weinbauschule Krems, vorgestellt und in einer Jahrgangsbeschreibung treffend beschrieben und charakterisiert.
Pfarrer Anton Hofmarcher gelang es auf humorvolle Art und Weise eine Brücke zwischen Wein, Glaube und Sport zu bauen, bevor er die Segnung vornahm. Geschickt ließ er einfließen, dass man für die Renovierung eins Freskos des Hl. Christophorus an der Kirchenaußenmauer Spenden sammeln würde. Die Gäste der Weintaufe erhörten ihn und schließlich blieben € 570 im Spendenkörberl!
Der Sportverein hatte für seine Gäste auch eine kleine Verlosung parat; Alfred Richter wurde als Gewinner einer NÖ Card gezogen, Stefan Holzmüller wird ein Deluxe Frühstück im Wellenspiel genießen und Dietlinde Kisling gewann ein NV Package.

Im Anschluss an die Weinsegnung konnten die Gäste im Burgkeller mit dem Jungwein anstoßen und wurden von Harry Schindlegger? s Kulinarik verwöhnt. Nach der typischen Ganslsuppe kredenzte man ein knuspriges Gansl samt Beilagen, Kaffee und Mehlspeisen - gespendet von Cafe Bruckner Spitz, Konditorei Hagmann und Bäckerei Kafesy - rundeten den kulinarischen Teil ab.

Mit dabei ua
Bgm. Dr. Reinhard Resch, seine Vize Eva Hollerer und Ing. Erwin Krammer, Vereinspräsident Stadtrat KR Albert Kisling und GR Josef Bauer, dessen Söhne Fabian und Sebastian beim SVR kicken und am Altar Spalier standen.
Ehrenobmann Pepi Stiegler, Sponsoren wie CARDEA mit Geschäftsführerin Dr. Erika Resch, Jürgen Kreitner vom INJOY, die NV mit Gerald Haselbacher, Raiffeisen Direktor Mag. Reinhard Springinsfeld, Auto-Zweirad Christian Hentschl, Abfall Spezialist Alfred Richter, die Junge Wirtschaft mit Stefan Seif, Oberst Franz Langthaler und Rehbergs Ärztin Dr. Andrea Siebenhandl sowie zahlreiche und VIP - Mitglieder gaben dem Verein die Ehre.

Spendenübergabe an Clini Clowns
Traditionell auch die jährliche Spendenübergabe aus dem Benefizschnapen zum Herbstfest, an dem heuer im September wieder 16 Teams teilgenommen haben und aus dem Nenngeld mit zusätzlicher Unterstützung der NV ein Erlös von € 1.000 aufgestellt wurde.
Gebietsleiter Gerald Haselbacher überbrachte die Grüße von Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner, den Initiator der Aktion. „Gerne unterstützen wir von der NV derartige Aktionen im Land und bringen uns stets auch für den guten Zweck ein", meinte Haselbacher.
„Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei, ich finde das für eine ausgezeichnete Idee" sagte Haselbacher eine weitere Unterstützung der NV zu.

Zur Bilderstrecke

Paul Punzet, Obmann