6.6.2015 SVR - Groß Gerungs 3:2

SV CARDEA REHBERG - USV Groß Gerungs 3:2 (1:1)
Tore: Bernhard Gloimüller, Bakir Duran, Dominik Aigner

Im letzten Heimspiel setzt es gleich zu Beginn einen Schock - beim ersten Angriff der Gäste zappelt der Freistoß unhaltbar im Kreuzeck (8.).
Doch unsere Jungs lassen sich nicht aus dem Konzept bringen und gleichen schon bald aus - eine Ecke von Dominik Aigner verlängert Patrick Florreither per Kopf zu Bernhard Gloimüller, der keine Probleme hat und auf 1:1 stellt (14.). Bis zur Pause entwickelt sich bei großer Hitze ein Spie ohne viele Höhepunkte mit leichter Überlegenheit des SVR.
Nach der Pause sind unsere Jungs aber frisch und putzmunter. Dominik Aigner enteilt seiner Bewachung auf der rechten Flanke und bringt das Leder ideal zur Mitte, wo Bakir Duran sein 19. Saisontor erzielt (49.).
Die Gäste kommen nicht zum Durchschnaufen, schon zappelt das Leder schon wieder in den Maschen. Christoph Zeilinger wird knapp 20 m vor dem Tor von den Beinen geholt. Dominik Aigner erzielt per Freistoß und Kopie des 0:1 die 3:1 Führung (52.).
Der nächste Schock trifft aber wieder uns - nur knapp 10 Min. später zeigt SR Fuchs auf den Elferpunkt. Gloimüller/Unger nehmen einen Gegner in die Zange, keiner weiß wer ein Foul gemacht hat, der Gegenspieler fällt trotzdem um.
Nur mehr 3:2 in Min. 63. - das große Zittern beginnt.
Der Ausgleich der Gäste hängt aber nur wirklich einmal am seidenen Faden, als in der Schluss Minute ein Kopfball der Gäste als Lattenpendler wieder aus dem Gefahrenbereich prallt.
Nach 93 Minuten ist dann Schluss und wir bleiben im „Rennen".
Jetzt heißt es Daumen Drücken und in Zwentendorf gewinnen - denn dann muss Guntersdorf in Altenwörth einen Punkt holen um den begehrten Meistertitel zu holen.
Schwer aber nicht ganz unmöglich.
Paul Punzet spricht nach dem Match von der besten Saison des SVR „ganz egal wie die letzte Runde" ausgehen wird, mit 52 Punkten haben wir mehr erreicht, als wir uns vielleicht selbst zugetraut haben".
Mit Standing Ovations wird die Mannschaft aus dem Rechpergstadion verabschiedet und Michael „Fuzi" Mantler erhält die Auszeichnung als „Man of the Match". Der Flasche Haus Österreich fügt Karl Leopold noch einen Gutschein vom „Egger` s" hinzu!

Bilderstrecke betrachten

SV CARDEA REHBERG - USV Groß Gerungs 2:1 (2:1)
Tore: Marco Wielander (2)

Bei brütender Hitze mit Spielbeginn 15.30 Uhr erwischen unsere Jungs den besseren Start - Marco Wielander enteilt der Abwehr und überrascht auch den Tormann mit einem Direktschuss von der Strafraumecke (6.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich ist es wieder unsere stärkste Offensivwaffe Wielander der den Endstand herstellt (35.).
Nach der Pause hält unsere Abwehr mit Herbert Aigner und Stefan Holzmüller die müden Gäste locker in Schach und bringt den vollen Erfolg über die Distanz.
„Es ist gut, dass nur mehr eine Runde am Programm steht, seufzen Erich Ratheyser und Herbert Aigner, diesmal mussten wir schon einige Kicker aus der Versenkung holen, damit sie uns aushelfen, schön, dass wir trotzdem gewinnen konnten."
Danke an Dario Campara, Christopher Mang und Sascha Bachhofner.
Diesmal mussten ersetzt werden: Julian Reisinger (KM), Alexander Grünwald (Sperre), Nico Baumgartner und Patrick Mc` Grady (Studium), Mathias Paul (Urlaub), Patrick Klaffl (verletzt), Martin Straub (Dienst) und Thomas Weidenauer (Karriereende).

Aufruf an unsere Fans!!

Unterstützt unsere Mannschaft beim letzten Spiel am Samstag in Zwentendorf!!!
Spielbeginn ist um 17.30 Uhr