18.4.2015 SVR - Langenlois 3:1

Rehberg - Langenlois 3:1 (2:0)
Tore: Bakir Duran (2), Clemens Riegler

Die im Frühjahr noch ungeschlagene Mannschaft aus Langenlois gastierte am 18. April im Rechpergstadion.
An die 350 Zuschauer pilgerten bei wechselhaftem aber trockenem Wetter nach Rehberg, tolle Stimmung rund um das Match.
Unser Team startete schwungvoll, die Rückkehr von Clemens Riegler belebte das Angriffsspiel merkbar, dadurch kam auch die rechte Flügelzange wieder besser ins Spiel.
Beim anfänglichen Abtasten merkte man schon die Zuordnung, Langenlois Goalgetter Wildpert war beim Duo Unger/Hagmann gut aufgehoben, wurde in Halbzeit zwei völlig entnervt sogar ausgetauscht.
„Musterangriff" in Minute 18: aus der Abwehr kommt die Kugel über Dominik und Benjamin Aigner ideal in den freien Lauf, wo Clemens Riegler seinen Widerpart Franz Aschauer überlaufen und ideal für Bakir Duran aufspielen kann.
Der ließ sich nicht lange bitten und es stand 1:0.
Nur kurze Zeit später, Langenlois hatte den Schock noch gar nicht verdaut, eine Kopie der ersten Aktion:
Kopie des vorigen Angriffes, wieder geht Riegler in den Strafraum und wird von der Nr. 2 Aschauer gelegt: Elfer - Clemens verwandelt selbst bombensicher.
Zu diesem Zeitpunkt hätte die Nr. 2 der Gäste eigentlich schon zuschauen müssen, hatte er zuvor Riegler schon zweimal unsanft von den Beinen geholt und wurde verschont, ebenso beim Elfer ein eindeutigen Foul....
Patrick Klaffl musste noch vor der Pause für Jürgen Hagmann ins Spiel (39.) genommen werden, machte seine Sache aber sehr gut - es bleibt zu hoffen, dass Juxl bis zum Nachtrag in Altenwörth fit wird.
Nach der Pause wurden die Gäste notgedrungen etwas offensiver, auch Branjo Hamar schaltete sich mehrmals in das Offensivspiel ein, wo aber der auffällige Muamer Selimi die einzige Lichtgestalt war.
Ihm gelang auch der Anschlusstreffer (56.) zum 2:1, es blieb aber die einzige gefährliche Aktion der Gäste.
Bald bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder in den Griff und kam auch zu Chancen.
Einen Freistoß von Dominik Aigner verlängerte Bakir Duran per Kopf, Goalie Haindl bekam gerade noch die Finger an den Ball, nach einem Solo verzog Christoph Zeilinger den Abschluss und ein Weitschuss von Patrick Florreither wurde im letzten Moment abgeblockt.
Entscheidung in Minute 77: wieder bringt Dominik Aigner einen Freistoß gefinkelt vor das Tor, Haindl wehrt auch diesmal nur kurz ab, Bakir Duran steht goldrichtig und drückt zum 3:1 ein!
Langenlois kann nicht mehr zusetzen, es ergeben sich eher Chancen für den SVR durch Marco Wielander und Riegler.

Man of the Match: Thomas Unger

Gästetrainer Gerhard Wildpert gab sich dann unsportlich und meinte im Spruch der Woche zur NÖN: „auf einer Briefmarke kann man nicht Fußball spielen" in Anspielung auf den Platz in Rehberg.
Der ist aber über Nacht nicht kleiner geworden und die Ausmaße sind offensichtlich bekannt, er hätte nur seine Nr. 12 Branjo Hamar fragen müssen - der hat sieben Jahre hier gespielt.
Zur Erinnerung: auch das Match am großen Langenloiser Platz ging mit 4:2 an den SVR; aber man kann ja nicht alles wissen....vielleicht war die Taktik falsch - da gibt man doch lieber dem Platz die Schuld!

Bilderstrecke betrachten

Fotogalerie zum Spiel Rehberg – Langenlois (fanreport.at)

Rehberg - Langenlois 0:1 (0:1)
Der Spitzenreiter Langenlois erwies sich erwartet stark und ließ uns kaum zu Chancen kommen. Da auch unsere Abwehrreihe sicher stand, waren Tore Mangelware.
Natürlich fehlten da die Offensivkräfte Patrick Klaffl (Kader der Ersten) und Georg Mandlbauer (Sperre) an allen Ecken und Enden.
Da auch Nico Baumgartner, Stefan Krammer und Thomas Weidenauer verhindert waren, blieb das Tauschkontingent bescheiden und so musste Trainer Michael Mantler seine Schuhe schnüren.
Julian Reisinger bekam einen Ellenbogen ins Gesicht und musste in der Pause von Dr. Erika Resch verarztet werden, hielt danach aber tapfer durch!
Der einzige Treffer resultierte aus einem Missverständnis kurz vor der Pause und war auch schon der Siegtreffer für die Gäste.
Nach dem Schlusspfiff wurde Patrick Mc` Grady verabschiedet. Unser Jungkicker übersiedelt im April nach Amerika wo er ab Herbst in San Franzisco Architektur studiert.
Viel Erfolg!

Herzlichen Dank an folgende Gönner