21.3.2015 SVR - Weißenkirchen 3:2

SV Cardea Rehberg - SC Weissenkirchen 3:2 (3:1)
Tore: Bakir Duran (2), Clemens Riegler; Michael Denk, Jaroslav Grim

Es war angerichtet - der Frühling hielt auch im Rechpergstadion Einzug - strahlender Sonnenschein - Derby und eine tolle Zuschauerkulisse ließen die Heimischen gleich schwungvoll starten. Patrick Florreither verlängert zu Bakir Duran, der tunnelt Keeper Jochen Markel - doch der Jubel kam zu früh - Schiri David Müller sah ein Foul, kein Tor... (2.) Doch der SVR ließ nicht locker: Vorstoß von Dominik Aigner, Keeper Markel klärt in höchster Not mit Fußabwehr (7.). Dann der Schock: Novotny legt ab für Denk, der knall das Leder wuchtig unter die Latte trifft zum 0:1 (11.) Ausgleich in Minute 22; Weissenkirchen vertändelt den Ball an der Seitenlinie, Duran geht dazwischen und bezwingt Markel aus spitzem Winkel. Jetzt spielt Rehberg die spielerische Überlegenheit aus, die beiden Brecher Denk & Novotny sind abgemeldet. Clemens Riegler wird bei einem Zweikampf von den Beinen geholt, den fälligen Elfer verwandelt er gleich selbst zum 2:1 (37.) Dann "die" Aktion des Spieles; Doppelpass der Aigner Brüder, scharfe Flanke in den Strafraum, wo Bakir Duran heranbraust und den Ball wuchtig per Kopf in die Maschen setzt (40.) - Bilderbuchaktion.

Die Taktik von Trainer Harald Hummel ging voll auf - er vermutete auf der linken Abwehrseite der Gäste die Schwachstelle und traf mit der Flügelzange Dominik Aigner - Clemens Riegler voll ins Schwarze.
Alle drei Treffer wurden über diesen Bereich vorbereitet! Nach der Pause dann Spannung pur für die Fans beider Lager; Jaro Grim lässt Hans-Peter Pressler beim Strafstoß nach Foul von Thomas Unger keine Chance - 3:2 (56.), in der gleichen Aktion muss aber Weißenkirchen`s Angreifer und Torschütze zum 0:1 Michael Denk wegen Beleidigung vom Feld. Seine Aktion war völlig unverständlich, wo seine Elf doch einen Strafstoß zugesprochen bekommen hat.....Denk hatte sich schon in Halbzeit ein ausgezeichnet, als er Clemens Riegler als „Skifahrer" bezeichnet hatte - der „Clemi" fuhr mit den Gästen aber Schlitten! Dann muss Pressler eine Grim Bombe in den Corner entschärfen (63.), das Feuer der Wachauer war damit verpufft, die Feldüberlegenheit wirkungslos. Der SVR ist nun auf Sicherung bedacht und kontert aber brandgefährlich, doch leider ohne zählbaren Erfolg. Gleich zweimal kann man eine Überzahl nicht erfolgreich abschließen, bei einem Sololauf von Patrick Florreither verspringt der Ball just beim Abschluss - so bleibt es spannend bis zu Minute 93, als Schiri David Müller abpfeift.
Zuvor holt sich Bakir Duran noch eine Gelbe Karte ab - seine fünfte in dieser Saison bedeutet Sperre gegen die Horn Amateure. Auswärts am großen Platz wird man daher den schnellen Angreifern Marco Wielander und Patrick Klaffl das Vertrauen schenken, auch Georg Mandlbauer (krank) wird dann hoffentlich wieder zu Kräften kommen.
Auf Grund der spielerischen Vorteile ein durchaus gerechtfertigter Sieg, den man mit etwas mehr Konzentration im Abschluss früher und stressfreier einfahren hätte können.
Man of the Match: Clemens Riegler

Bilderstrecke betrachten

Reserven 2:0 (1:0) Tore: Marco Wielander (2)

Unsere zweite Mannschaft bleibt nach dem verdienten Erfolg u?ber die Wachauer im Spitzenfeld, liegt nach Verlustpunkten gerechnet sogar vor Langenlois und Groß Gerungs in Front. Der Nachtrag in Weißenkirchen steht aber noch aus.