28.3.2015 Horn Amateure – SVR 1:0

Auch im fünften Spiel gegen die Horn Amateure reicht es zu keinem Sieg - nicht einmal Punktegewinn.
Seit die Mannschaft II des SV Horn in der GL eingeteilt ist, konnten wir erst zwei Remis ergattern.
Nur im Cup 2009/10 gelang im Viertelfinale ein knapper 3:2 Erfolg - David Stundner fixierte damals in Minute 91 per Kopf das 3:2.

Die Angst war unbegründet, Horn hat im Spiel gegen den SVR keinen einzigen „Profi" aus dem Bundesliga Kader eingesetzt.
Ganz im Gegenteil, in der Startformation standen vier Nachwuchskicker (Jg. 97/98), auf der Bank saßen ebenso viele, sogar zwei U16-Spieler, geb. 1999!!
Beschämend, dass wir da eine derart desaströse Leistung geboten und sogar verloren haben. Das lag auch nicht am Fehlen von Bakir Duran (Gelbsperre) und Clemens Riegler (verletzt),
denn die Ersatzleute Marco Wielander und Georg Mandlbauer zählten durchaus noch zu den Aktivposten.
Wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, glücklicher Führungstreffer für Horn - ein Abpraller nach Weitschuss fällt dem Angreifer vor die Beine.
Obwohl wir nach der Pause ein wenig zulegen und zumindest Chancen herausarbeiten konnten, war das für einen Punktegewinn zu wenig, ein Kopftor von Martin Straub wurde wegen Abseits aberkannt.
Trainer Harald Hummel bezeichnete den Umstand, dass die zahlreichen SVR-Fans in Horn keinen Eintritt bezahlen mussten, als positivstes Erlebnis des Nachmittags.
Da werden sich unsere Jungs gegen Schweiggers etwas mehr bemühen müssen, um wieder in die Spur zu kommen, die Gäste sind nach dem 0:0 in Kirchberg und einem 1:0 über Hartl Haus im Aufwind und schön langsam auf dem Weg aus der Abstiegszone.
Gewinner der Runde war Grafenwörth mit einem 1:0 (Siegtreffer in Minute 87) in Groß Gerungs, weil neben dem SVR auch Leader Guntersdorf mit dem 1:1 gegen Langenlois patzte, das gleiche Ergebnis warf zuhause auch Zwentendorf gegen St. Martin zurück.
Schade, da hätten wir am Samstag in Horn einen ganz großen Schritt - sogar an die Tabellenspitze - machen können, schade dass wir dazu nicht bereit gewesen sind.
Georg Mandlbauer holte sich zudem seine fünfte Gelbe Karte und ist nun gegen Schweiggers zum Zuschauen verurteilt.

Foto: Ausgleichstreffer von Martin Straub wurde nicht gegeben