26.4.2014 Altenwörth - SVR 3:1

USC Altenwörth - SV Konzept Haus Rehberg 3:1 (2:1)
Tor: Martin Wedlich

Nichts wurde mit den erhofften drei Punkten gegen den Tabellennachbarn.
Schon in der 3. Spielminute lagen unsere Jungs mit 0:1 in Rückstand. Ein schwerer Fehler in der Verteidigung nach einem unnötigen Rückpass ging dem Gegentor voran.
Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und fand immer besser ins Spiel. So war es dann in der 10. Minute, dass der Schiedsrichter auf den Elferpunkt zeigte und Martin Wedlich zum 1:1 ausglich.
Nun war die beste Phase der Rehberger. Angriff um Angriff rollte gegen das Tor der Heimmannschaft. Nur mit großer Mühe konnten die Altenwörther einen Rückstand verhindern. So wurde der Ball vor der Linie noch aus dem Gefahrenbereich hinausbefördert, eine Chancen wurden kläglich vergeben.
In dieser Drangperiode zeigte Schiedsrichter Loibl nochmals auf den Elferpunkt. Der zuvor sichere Elferschütze verlor dieses Mal die Nerven und er beförderte den Ball über das Tor.
So kam es, wie es normalerweise meistens kommt. Die Chancen die man nicht verwertet werden mit Gegentoren bestraft.
Ein Fehler im Mittelfeld, man verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und der Konter wurde durch einen Prachtschuss des völlig allein stehenden Patrick Neugebauer zur 2:1 Führung für Altenwörth abgeschlossen.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.
Ein Doppeltausch zur Halbzeit Martin Krammer statt Armin Bruckner und Alexander Grünwald für Dominik Aigner sollte nochmals neuen Schwung bringen.
Anfangs hatten wir aber im Spiel nach vorne einige Probleme. Es war wieder einmal der obligate Hänger.
Doch bald wurde wieder schnell in Richtung Tor von Altenwörth gespielt. Diese verteidigten sich allerdings mit Geschick. Die paar Chancen konnten von unseren Mannen nicht verwertet werden.
Auch der Tausch des verletzten Bernhard Gloimüller (70.) gegen Thomas Neuwirth brachte auch kein weiteres Erfolgserlebnis.
So fing man sich noch in der 87. Minute einen Konter ein und Altenwörth erhöhte auf 3:1.
Fazit: Eine weitaus bessere Vorstellung als gegen Zwentendorf. Leider sind einige Akteure von ihrer Form weit entfernt oder haben Einstellungsprobleme. Nun gilt es gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner aus Atzenbrugg auswärts zu bestehen. Da bedarf es einer kämpferischen Glanzleistung, bei der jeder Einzelne über seine Grenzen gehen muss, um dort bestehen zu können.

Reserven:

Altenwörth - Rechberg 0:10 (0:7)
Tore: Patrick Klaffl 3, Marco Wielander 3, Thomas Neuwirth 2, Patrick Mc`Grady u. Lukas Punzet je 1

Eine souveräne Vorstellung unserer zweiten Mannschaft die von Beginn an keinen Zweifel über die Rangordnung am Spielfeld aufkommen lassen wollte. In der ersten Halbzeit wurde gekonnt kombiniert und Tor um Tor erzielt wobei diese allesamt schön herausgespielt wurden.
Mit der zweiten Halbzeit war dann allerdings Trainer Michael Mantler nicht zufrieden, denn es wurde nur mehr das Nötigste gezeigt. Auf Grund der ersten Halbzeit allerdings wieder eine sehr gute Leistung des Tabellenführers aus Rehberg, der auch das Torkonto auf Plus 74 erhöhen konnte.