13.9.2014 SVR - Kirchberg 4:0

Rehberg - Kirchberg/Wgr. 4:0 (1:0)
Tore: Christoph Zeilinger (21.), Martin Krammer (52., Elfer), Patrick Klaffl (69., 83.)

Platzmeister Markus Hellerschmied und sein Team hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, den Platz - trotz vieler Regelnfälle - in einem TOP-Zustand an die Mannschaft übergeben; man wollte unbedingt spielen und die Hochform nutzen.
Der Plan ging auf, das Wetter beruhigte sich und gegen Spielende blitzte sogar der blaue Himmel hervor.
Anfangs sah es aber nicht nach klare Sache aus: Kirchberg fuhr energische Angriffe und hatte deutlich mehr vom Spiel, berannte das Tor von Hans-Peter Pressler, der aber an diesem Tag nicht zu bezwingen sein sollte.
Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging Rehberg aber in Front und das Spiel sollte sich prompt drehen: eine Flanke von Patrick Florreither verlängert Bakir Duran per Kopf auf Christoph Zeilinger, der mit Vollgas daher braust, auch noch einen Verteidiger umkurvt und souverän einschießt.
Langsam musste Kirchberg dem Anfangstempo Tribut zollen und die Gäste verloren das Kommando. Patrick Florreither hatte das 2:0 am Kopf, traf nach einer Ecke aber nur die Latte.
Nach Seitenwechsel drängt Rehberg auf die Vorentscheidung, Georg Mandlbauer wird im Strafraum von den Beinen geholt, den Elfer verwertet Martin Krammer cool (52.).
Jetzt kann Kirchberg nichts mehr zusetzen und Trainer Hummel bringt mit Patrick Klaffl (17) einen Offensivjoker - der sticht!!
Nur sieben Minuten nach der Einwechslung geht der Youngster mit einem Traumpass von Florreither (wurde zum "Man of the Match" gewählt und spendete seine Flasche Haus Österreich Platzwart Markus Hellerschmied) davon und lässt Gästekeeper Mario Either keine Chance - sein erstes Meisterschafts - Tor in der Rehberger Kampfmannschaft bedeutet die Entscheidung. Dann laufen bei Rehberg ein paar Traumkombinationen und bei Großchancen von Florreither, Zeilinger, Mandlbauer und Duran steht dem Keeper einmal auch die Latte wieder bei. Beim einzigen Konter der Gäste fällt die Kugel auf die Oberkante der Torumrandung, Keeper Pressler wäre aber zur Stelle gewesen und hatte mit zwei gelungenen Paraden auch noch mächtig zu tun, um seinen  Kasten sauber zu halten.
Den Endstand fixiert dann Patrick Klaffl in Minute 83, als er von Thomas Unger ideal angespielt wird und den Ball mit Effet am Keeper vorbei im Netz versenkt.
Opa Anton Türk, einst gefürchteter Goalgetter in Rehberg, war zu Tränen gerührt als sein Enkel als Dankeschön auf den Knien zu den Fans rutschte!
Erfolg auf allen Linien; 3 Punkte, Bestätigung der Tabellenführung und mit 230 Zuschauern eine ansehnliche Kulisse - "rundherum" wurden die Spiele nämlich alle abgesagt...und man pilgerte nach Rehberg.
Arbeit und Vorbereitung im Hintergrund hat sich bezahlt gemacht: Personal für Kantine und Küche, Patronanz mit Autopräsentation, VIP Wein und Catering, Ballspende, Einlaufkinder, Tombola, Ordner, Zeugwart, Platzsprecher, Sparverein ,
Kassa und weitere Funktionäre, nicht zu vergessen die zahlreichen Fans und Zuschauer die den SVR sehen wollen, nicht zuletzt auch Gegner und Schiedsrichter, die sich auf das Spiel vorbereitet haben.
Nicht zuletzt die Presse – somit ist uns in der NÖN am Montag eine ganze Seite vorbehalten!
Arbeit im Hintergrund die man selten sieht und oft gar nicht registriert – diesmal wollen wir das umso mehr betonen und DANKE sagen!!!
EHRENAMT – damit die Kugel rollt!

Fotostrecke betrachten

Die nächste große Bewährungsprobe steht am Sonntag ins Haus – Auswärtsspiel in Echsenbach gegen den noch sieglosen Landesliga Absteiger SC Hartl Haus – Spielbeginn 16.00 Uhr; Reserve 14 Uhr!
Hoffentlich kann dann auch Clemens Riegler wieder mit dabei ein.

Nachtrag Reserve am 17.9.
Rehberg – Kirchberg 6:0 (2:0)
Tore: Patrick Klaffl (3), Patrick Mc` Grady, Stefan Holzmüller, Marco Wielander (Elfer)