17.10.2015 SV Cardea Rehberg - Hartl Haus 3:0

SV Cardea Rehberg – SC Hartl Haus 3:0 (1:0)
Tore: Bakir Duran (20., 63.), Christoph Zeilinger (48.)

Nach dem vorwöchigen 4:1 gegen Groß Gerungs wollte unsere Mannschaft gegen Hartl Haus diesmal nachlegen und die Punkte im Rechpergstadion behalten. Diesen Willen merkte man von Beginn weg.
Schon nach 3 Minuten kommt Bakir Duran nicht richtig an eine Wegschaider Flanke heran, sein Kopfball geht vorbei, ebenso ein Volley nach 10 Minuten. Allerdings musste Bernhard Gloimüller bei einem Konter der Gäste in höchster Not retten, er konnte den Querpass zu zwei Gegenspielern verhindern.
Eine Vorentscheidung fällt in Minute 14: bei einer Flanke verschätzt sich der Gästespieler,. Die Kugel fällt hinter ihm genau auf die Brust von Bakir Duran, der das Spielgerät ideal mitnimmt und keinen Gegenspieler mehr vor sich hat. Martin Meixner (13) reißt ihn an der Hand zurück – nach Rücksprache mit seinem Assistenten zeigt SR Aiginger Rot wegen Torchancenverhinderung, der Tatort lag aber knapp außerhalb des Strafraums = kein Penalty. Den Freistoß von Dominik Aigner kann Gästekeeper Burgstaller parieren.
Wir bekommen das Spiel in Überzahl nun unter Kontrolle und in Minute 20 folgt das 1:0; Klaus Wegschaider geht auf rechts davon, seine scharfe Flanke verwertet Bakir Duran am langen Eck. Wenn die Gäste gefährlich sind, dann über die Nr. 9, Bartkomiej Forc, der aber bei Gloimüller & Co recht gut aufgehoben und oft auf sich allein gestellt ist.
Nach Wiederbeginn ein flotter Angriff über rechts, der sehr starke Florreither und Dominik Aigner spielen Klaus Wegschaider frei, sein Pass in den Rücken der Abwehr findet Christoph Zeilinger, der mit Flachschuss ins lange Eck abschließt. Die Gäste reklamieren abseits, doch weder Schiedsrichter noch Assistent haben eine Ballberührung eines anderen Rehbergers gesehen.
Jetzt scheint die Gegenwehr der Gäste gebrochen, in Halbzeit zwei kommt kein Geschoss auf das Tor von Hans-Peter Pressler, der einen recht ruhigen Nachmittag verbringt.
Tor Nr. 3 erzielt neuerlich Bakir Duran, der auch zum „Man of the Match“ gewählt worden ist. Einen Eckball – wieder ist der Assistgeber Klaus Wegschaider – hebt er mit dem Kopf gefühlvoll in die lange Kreuzecke.
Weitere Treffer verhindert dann eine gewisse Unkonzentriertheit im Abschluss oder Gästekeeper Georg Burgstaller mit sicheren Paraden.
Selbst mit einem Doppeltausch (71.) können die Gäste am Spielstand nichts mehr verändern, beim SVR bekommen die Jungen Marco Wielander, Armin Bruckner und Julian Reisinger noch Einsatzzeiten.

Reserve abgesagt (neuer Termin folgt!)