25.8.2013 Waldhausen - SVR 3:3

Waldhausen - Rehberg 3:3 (2:1)
Tore: David Sedlar, Martin Wedlich, Jürgen Hagmann

Dauerregen in Waldhausen. Praktisch mit dem Anstoß gingen die Gastgeber in der 2. Minute mit 1:0 in Führung durch Mario Gutmann. Ein misslungener Rückpass ermöglichte die schnelle Führung.
Rehberg fand ob des tiefen Terrains sehr schwer ins Spiel und ermöglichte den Waldhausener immer wieder durch schlechtes Zweikampfverhalten ihre schnellen Konter vorzutragen.

Trotz alledem gelang in der 10. Minute David Sedlar der Ausgleichstreffer zum 1:1. Rehberg versuchte nun, das Spiel über die Seiten aufzuziehen, doch gute Kombinationen waren Mangelware.
So kam, wie es kommen musste, ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und durch schnelles Direktspiel sah die Rehberger Verteidigung wieder schlecht aus und Michal Trager schoss die 2:1 Führung für Waldhausen.
Nach der Pause konnte Rehberg durch eine schöne Kombination in der 57. Minute ausgleichen. Torschütze Martin Wedlich.
Nun tat allerdings der Schiedsrichter das seine dazu. Einige seltsame Pfiffe heizten das Spiel richtig an. Fehlpassorgien und Ballverluste auf der Seite der Rehberger ließen kein gutes Spiel aufkommen.
Die Heimischen waren dadurch durch schnell vorgeführte Konter immer wieder gefährlich.
So kam es in der 72. Spielminute wie es kommen musste. Wieder ein Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Angriff, ein korrektes Tackling von David Sedlar in ärgster Bedrängnis und der Schiri gab Gelb Rot.
Eine überaus harte Entschiedung, da David den Zweikampf korrekt gewannt, den Ball spielte und der Gagenspieler über den am Boden liegenden Sedlar stolperte. Eine Situation die dem tiefen und nassen Boden zuzuschreiben ist.
Mit nur zehn Mann versuchte Rehberg alles um in Führung zu gehen. Leider fehlten an diesem Tag die Mittel dies zu realisieren.
Die Hausherren wurden immer wieder durch ihr Direktspiel gefährlich, das schließlich in der 82. Minute zur neuerlichen Führung führte.
Wieder stand unsere Defensive auf verlorenem Posten.
Nun wurde alles nach vorne beordert. Der eingewechselte Martin Straub tankte sich durch, Waldhausens Tormann holte ihn von den Beinen. Torraub, Ausschluss des Torhüters und den verhängten Elfer konnte Jürgen Hagmann in der Nachspielzeit zum 3:3 verwandeln.

Fazit: Man sieht, dass unsere vielen jungen Spieler noch Zeit benötigen, bei solchen körperbetonten Spielen noch die Standfestigkeit brauchen um auch da zu Bestehen. Dass die Jungs in der Lage sind, in solchen Spielen zu bestehen, habe sie
gegen Atzenbrugg bewiesen. Dies ist eine Lernphase für unsere Mannschaft bei der man Geduld zeigen u. Unterstützung geben muss.

Waldhausen - Rehberg Reserve 1:4 (0:2)

Tore: Martin Straub, Marco Wielander, Sascha Bachhofner u. Patrick Klaffl

Die sehr junge Truppe von Michael Mantler tat sich auf dem tiefen Boden schwer. Gelungene Aktionen waren eher Mangelware, trotzdem hatte man den Gegner im Griff und durch Tore von Martin Straub und Marco Wielander ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Routiniers der Wadhausener versuchten, den Pausenstand zu korrigieren.
Zu mühsam war das Spiel der jungen Rehberger. Trotz alledem konnte der eingewechselte Sascha Bachhofner auf 3:0 stellen, ehe die Gastgeber auf 1:3 verkürzten.
Doch der in der Vorwoche groß aufspielende Patrick Klaffl stellte in der 87. Minute den Endstand von 4:1 für Rehberg her.
Fazit: vierter Sieg im vierten Antreten lässt viel positiver für die Zukunft.