19.10.2013 SVR - Schweiggers 5:0

Rehberg - Schweiggers 5:0 (3:0)

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht besonders gut für die Truppe um Trainer Harald Hummel. Die letzten vier Spiele hatte man verloren, gegen Schweiggers musste ein Sieg her. Die Gäste hatten selbst vergangene Woche verloren und sinnten auf Wiedergutmachung in Rehberg. Doch unserer Mannschaft hatte scheinbar die spielfreie Woche sehr gut getan, denn sie starteten überfallsartig.

Schon nach fünf Minuten traf Jürgen Hagmann mit einem Traumtor aus 25 Meter zum 1:0 für seine Mannschaft. Unsere Jungs ließen nicht nach, verschoben gut und attackierten auch früh. Daraus resultierte nur drei Minuten später ein Elfmeter. Die Offensivabteilung erarbeitete sich eine Überzahl im Strafraum, Martin Wedlich wurde gefoult und Schiedsrichter Zendeli zeigte auf den Elferpunkt. Wieder war es Jürgen "Juxl" Hagmann der antrat und den Ball sicher im Tor unterbrachtet - 2:0 nach nur acht Minuten.
Ein schnell durchgeführter Konter der Gäste vereitelte der statt Wolfgang Merkle spielende Manuel Brucker durch geschicktes Herauslaufen an der Strafraumgrenze.
Die Rehberger spielten in weiterer Folge stark und dominierten. Von den Gästen aus dem Waldviertel kam nur wenig und so erhöhten die Hausherren noch auf 3:0. Dominik Aigner setzte sich auf der Seite gut durch, behauptete sich mit etwas Ballglück und beförderte das Leder ins Tor - 3:0 Das war so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Trainer Hummel ist zufrieden: "In der ersten Halbzeit haben wir endlich das umgesetzt, was wir uns die letzten 14 Tage vorgenommen haben."

Ergebnisverwaltung und Ausschlüsse

In der zweiten Hälfte ließ unsere Truppe dann zunächst nach, setze nicht mehr so entschlossen nach und ließ Schweiggers mehr ins Spiel kommen. Zählbares schaute für die Gäste aber nicht heraus. Rehberg verwaltete die Führung und zog sich weiter zurück, ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. In der 70. Minute kam es dann noch härter für Schweiggers - Benedikt Schneider sah nach einem erneuten Foulspiel die gelb-rote Karte und musste vom Platz. Die Gäste damit nur noch zu zehnt auf dem Platz. Dann schlug die Stunde von Martin Wedlich. In der 75. staubte er einen zu kurz abgewehrten Schuss von Dominik Aigner zum 4:0 ab. Dann in der 83. Minute stellte er per Kopf zum 5:0 Endstand. "Ein wichtiges Tor für ihn, er hat die letzten Wochen schon begonnen an sich zu zweifeln. Heute ist er dort gestanden wo man stehen muss." Schweiggers hatte nichts mehr entgegen zu setzen, in der 86. Minute musste zudem Lukas Strasser mit gelb-rot vom Platz. Die Gäste damit mit zwei Mann weniger. Entscheidend war das nicht mehr, denn der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab.

Fazit: Wir holten drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine sehr starke Leistung. Man konnte bei allen die Steine hören, die von jedem Einzelnen heruntergefallen sind.
Gratulation an die gesamte Mannschaft die entschlossen auftrat und schon recht gut die gezeigten Trainingsleistungen umsetzten konnte.

Bilderstrecke betrachten

Weitere Fotos auf www.kremsersport.at /Herrenfußball Rehberg

Reservemannschaft:

Rehberg - Schweiggers 0:2 (0:1)

Geschwächt durch Krankheiten u. Verletzungen musste die junge Truppe von Michael Mantler gegen den Tabellenführer ran. Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel gegen die zweite Mannschaft von Schweiggers.
Wir konnten die Vorzüge unserer Jungs nicht richtig ausspielen, denn die Gäste hielten kampfkräftig dagegen. Man merkte den Spielern an, dass es sich dabei um einen richtigen Schlager handelte.
Trotz alledem wurde versucht die bisher gezeigten starken Leistungen auch an diesem Tage auszuspielen. Aus einer Feldüberlegenheit konnte allerdings kein Kapital geschlagen werden.

So fügten die Gäste aus Schweiggers unserer Reservemannschaft die erste Saisonniederlage zu.