Trainereffekt blieb aus!

Am Feiertag zog die Vereinsleitung die Reißleine und enthob Günter Öhlzelt von seinen Aufgaben als Trainer.

Christian König sollte retten was noch zu retten war und zugleich auch Signal und Zeichen für die nächste Saison 2019/20 sein.

„Egal in welcher Liga das sein wird" verkündete Obmann Paul Punzet und reiste mit der Mannschaft zum Spiel „der letzten Hoffnung" nach Horn.

Er und einige unentwegte Fans wurden vom Team aber bitter enttäuscht.

Horn‘ s Amateure, ohnehin nur mit einer verstärkten U18 angetreten, gingen schon nach 10 Minuten in Front und kontrollierten das Spiel.

Nach dem 2:0 (55.) versuchte Christian König mit der Hereinnahme von Rene Havlik und Manuel Zeilhofer dem Spiel nochmals eine Wende zu geben.

Vergeblich, weil ein paar Jungs mit ihren Köpfen offenbar schon in den lukrativen Angeboten anderer Klubs stecken und sich ihrem aktuellen Verein nicht

mehr wirklich verpflichtet fühlen.

Da kann man dem Abstieg nicht entrinnen, wenn es in einem solch wichtigen Spiel nicht eine Gelbe Karte gibt...

Das 3:0 (85.) setzte der Blamage noch ein Krönchen auf.

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt - ohnehin schon klein - schwindet.

Mit sechs Punkten aus den beiden letzten Spielen gegen Schweiggers und Gföhl kanns trotzdem noch gehen, zumindest einen Klub zu überholen und auf eine

Aufstockung oder nur 3 Absteiger zu hoffen.

Traismauer (26) spielt noch gegen Grafenwörth (A) und Vitis (H)

Vitis (26) noch gegen Raabs (H) und Traismauer (A)

Rehberg (22) noch gegen Schweiggers (H) und Gföhl (A)

Horn Amateure (20) noch gegen Gmünd (H) und Schweiggers (A)

St. Martin (20) noch gegen Gr. Gerungs (A) und Grafenwörth (H)

Fang nie an aufzuhören
Hör nie auf anzufangen

Cicero

Schade, dass man mit solch einer Vorstellung am Samstag, 8. Juni 2019 (17.30) zuhause auf „Fast - Meister" Schweiggers trifft und im Rahmen dieses Spieles auch den überlegenen Reservemeister des SV Cardea Rehberg ehren wird.

Den drohenden Abgang aus der Gebietsliga hat man sich wahrlich ehrenvoller erwartet.

In der 1.Klasse würden alte Bekannte auf uns warten: Mautern (wahrscheinlich), Bergern, Hollenburg, Hadersdorf, Atzenbrugg, Kirchberg/Altenwörth und Aufsteiger Lengenfeld

Aber noch ist es nicht soweit!!