FRÜHJAHR 2021 - Wird es mit dem Fußball weitergehen?

Der Amateursport bleibt leider noch in der Warteschleife.

Fünf Wochen nachdem von der Bundesregierung das Mannschaftstraining mit Körperkontakt wieder erlaubt ist, wird mit den Nachtragsspielen die Meisterschaft wieder aufgenommen.

Der Nachwuchs darf ab 15. März 2021 wieder mit dem Training beginnen.
Die Regierung hat sich aber noch nicht festgelegt, in welcher Form das möglich sein wird.
Zwei Szenarien zeichnen sich ab:
Kontakttraining mit regelmäßigen Testungen. Dann könnte man schon in 5 Wochen (dh ab 17./18. April) die restlichen Spiele aus dem Herbst absolvieren.
Training ohne Körperkontakt und 2m Abstand Regelung in Kleingruppen mit 20qm Raumangebot
Derzeit darf zwar ein Trainer mit max. sechs Kindern in der Gruppe trainieren - die müssen aber alle aus dem gleichen Haushalt kommen.

Idee: packt eure Koffer bei Mama und Papa und zieht zum Trainer!!!
Häää?
Welchem „Blitzgneißer" ist das eingefallen - hätte der Mundl gesagt...