13.8.2017 Rehberger Familientag mit Entenrallye

Der SV Cardea Rehberg hat am Sonntag, dem 13. August 2017 bereits zum 8. Mai in Folge Enten im Kremsfluss schwimmen lassen. Natürlich hat es sich dabei um gelbe Gummienten gehandelt - die Hauptakteure der Entenrallye.

Der Andrang an Schaulustigen am Start war derart groß, dass die riesige Baggerschaufel erst kurz nach 11 Uhr die Enten zu Wasser lassen konnte. Dann ging es aber dahin und die kleinen Tierchen bahnten sich den Weg über die Wellen in Richtung Zielgelände beim „Rechpergstadion“.

Viele schaulustige die den Start gespannt verfolgt hatten, wanderten dann gemütlich am Flussufer entlang und beobachteten das Schauspiel. Nachwuchsspieler des Vereines hatten als „Streckenposten“ ihren Spaß und sorgten, im Fluss hinterher watend, dafür, dass alle Enten in die rechte Bahn kamen, niemand im Gestrüpp oder hinter Steinen hängenblieb.

Inzwischen hatte man sich beim Zielgelände schon bestens vorbereitet, eine besondere Zielkonstruktion half dabei, alle Enten auch wieder aus dem Fluss zu fischen, schließlich sollen sie ja nächstes Jahr wieder an den Start gehen. Auch konnte man den Zieleinlauf der Enten festhalten, als Jury fungierten die beiden Sponsor Vertreter Jürgen Kreitner (INJOY) und Alfred Richter (R&L Entsorgungsservice). Rennleiter Stefan Karl und Jugendleiter Johannes Aigner waren mit ihren Trainern bestens organisiert und schafften auch das Hauptfeld ohne Probleme. Nach ca. 25 Minuten war die Siegerente im Ziel, mit Verzögerung auch die langsamste Rennente eingefangen – 3400 waren an den Start gegangen.

In der Zwischenzeit hatten sich die Gäste schon zur Stärkung und Erfrischung mit Getränken eingedeckt und man wartet gespannt auf das Ergebnis und die Bekanntgabe der Gewinner.

Unter ihnen auch Bgm. Dr. Reinhard Resch, Klubpräsident Stadtrat Albert Kisling, Stadträtin Eva Hollerer und Gemeinderat Josef Bauer.

Viele Gewinner waren persönlich anwesend und konnten ihren Gewinn gleich übernehmen. Leider war Tamara Weber aus Imbach - die Gewinnerin des Hauptpreises (LG LED Fernseher mit 49 Zoll) – nicht greifbar, wurde aber telefonisch über ihren Gewinn verständigt. Der Elektroscooter für Alexander Graf (3.Platz) wurde aber sofort am Parkplatz getestet und bereitete ebenfalls große Freude. Rehberg Trainer Christian Karl räumte gleich mit zwei enten ab; für ihr gab es eine Go-X treme Action Cam und für zuhause einen Kupfer Kochtopf!

Hulusi Akkus wird sich als Heimwerker betätigen und kann ab sofort auf Hilti zurückgreifen.

Auch für die letzte ente, die das Ziel passierte gab es einen Preis: Mattis Huber darf sich mit seiner Startnummer 2719 über ein Sparbuch von Raiffeisen freuen.

Obmann Paul Punzet konnte erfolgreich bilanzieren: “vor genau 15 Jahren hat uns der Kremsfluss beim Jahrhunderthochwasser schweren Schaden zugefügt, heute hat er sich wieder von seiner freundlichen Seite gezeigt und ein ruhiges Rennen zugelassen. Danke an alle die mit einer Rennente dabei waren und danke an alle die einen Preis gespendet haben. Der Reinerlös der Entenrallye wird für die Nachwuchsarbeit verwendet.“

Zum Abschluss des Familientages gab es dann auch Fußball.

Die NSG Krems/Rehberg U14 traf in einem Testspiel auf die Alterskollegen aus Ratzersdorf und erreichte ein 2:2 (0:1) Unentschieden. Elias Fischer und Hannes Konrad schossen die ersten Tore der Saison.

Die Mannschaft wird im Herbst in der Nachwuchs Landesliga antreten.

Die Mannschaft U8 absolvierte an diesem Tag ebenfalls ein Freundschaftsspiel und zwar gegen Gföhl.

Die Gewinner bei der 8.Rehberer Entenrallye

1.Tamara Weber                             LG LED Fernseher 49“

2.Brigitta Auer                               6 Monate Training im INJOY

3.Alexander Graf                           Elektroscooter