Mit dem haben wir nicht gerechnet! Heimniederlage gegen Röschitz! Rehberg – Röschitz 1:2 (0:1)

Rehberg - Röschitz 1:2 (0:1)

Mit einem Heimsieg gegen Röschitz wollte man sich im Abstiegskampf wieder etwas Luft verschaffen und die anderen Klubs unter Zugzwang setzen.

Das ging am Samstag völlig daneben - wir haben jetzt selber noch mehr Druck in den letzten vier Spielen gegen Gmünd (Sonntag, 17 Uhr in Rehberg),

Horn Amateure, Schweiggers (SA 8.6. in Rehberg) und Gföhl (wahrscheinlich am SA 15.6. in Gföhl)

Schön früh beginnt das Schiff Schlagseite zu bekommen. Bei einem harmlosen Abschlag sind sich Libero Zeilhofer und Tormann Aigner uneinig - Liga Goalgetter Mario Scharka (23 Treffer)= nutz das eiskalt aus.

Wir versuchen das Spiel zu bestimmen, die sich bietenden Chancen bleiben leider ungenützt. Klaffl scheitert am Gästekeeper Winter genauso wie Dominik Aigner, einige Hereingaben fallen zu unpräzise aus,

wir kommen nicht zum Abschluss.

Nach der Pause dann der zweite Torschuss der Gäste - ein Freistoß wird geschickt an der Mauer vorbeigespielt, Scharka ist wieder da und fälscht den Ball unhaltbar ab - 0:2

Nur eine Minute später funktioniert endlich der letzte Pass, Haslinger auf Klaffl, der dem Keeper diesmal keine Chance lässt.

Der Druck wird nun größer, die Gäste können sich nicht mehr befreien, so wirklich zwingend sind wir aber auch nicht.

Immer wieder ist ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen, da hilft auch die Hereinnahme von Offensivkräften Özaslan und Molnar nichts.

Auch die Gelb/Rote Karte für Legionär Marek Vesely hilft nicht mehr. Einen Freistoß von Haslinger fischt der Keeper noch aus dem Kreuzeck.

Aus vorbei. Der Schock sitzt, der Frust ist groß.

Aber es ist noch nicht ganz aus. Am Sonntag gegen Gmünd gibt's die nächste Chance an Punkte zu kommen - schwer wird's allemal.

Besonders wenn man fürchten muss, dass es gar vier Absteiger geben kann - derzeit liegen in der 2. Landesliga Sieghartskirchen, Langenlois und Weißenkirchen „unter dem Strich"

Vitis trifft auf Gföhl, St. Martin und Traismauer im direkten Duell. Auf mehr brauchen wir uns nicht mehr zu konzentrieren - Gr. Weikersdorf und Röschitz halten bei 27 Punkten - wir picken auf 22...

Der Wegweiser in die 1. Klasse ist schon sichtbar. Vielleicht gibt's noch eine Umleitung!?

Bilderstrecke betrachten

Reserve schon Meister!!!!

Rehberg - Röschitz 4:1 (1:1)

Mit dem Sieg am Samstag hat sich unsere Zweite Mannschaft schon frühzeitig den Titel gesichert!

Gratulation!

Goalgetter Christopher Lehr (26 Saisontreffer) drückte dem Match seinen Stempel auf, egalisierte noch vor dem Pause (41.) die Führung der Gäste und legte nach der Pause noch zwei Tore nach.

Treffer Nr. 4 schoss Bernd Baldrian.

Der Schiri wollte die Siegesfeier offenbar nicht störten und pfiff schon nach 80 Minuten ab.

Am Sonntag kommt nun zum Spitzenduell der Zweite Gmünd ins Rechpergstadion. Spielbeginn ist um 15 Uhr