8.11.2015 Zwentendorf - SV Cardea Rehberg 0:0

Zwentendorf - Rehberg 0:0

Zu den Verletzten Clemens Riegler (konnte seit der Verletzung beim Raabs-Spiel nicht mehr einlaufen) und Martin Krammer (nach Kreuzbandriss schon wieder im Training) gesellten sich während der Woche auch noch Benjamin Aigner und Bakir Duran.
Patrick Florreither hatte seine fünfte Gelbe Karte abzusitzen.
Trotz gefühlten 60% Ballbesitz wollte einfach kein Tor gelingen, die Elf am Platz schlug sich sehr wacker und bestimmte das Spielgeschehen.
Der Kommentar des Zwentendorf Betreuers klar „wenn wir einen Tag lang gespielt hätten, Tor wäre uns keines gelungen".
Leider uns auch nicht, obwohl doch ein paar Möglichkeiten mehr vorhanden waren, als beim Gegner.
Zwei „Sitzern" vor der Pause (25., 43.) folgte ein aberkannter Treffer von Klaus Wegschaider nach Seitenwechsel (65.), auf Seiten der Heimischen war man mit dem Remis gegen Rehberg zufrieden.

Statistiker haben ihre hellste Freude - einen nicht alltäglichen Hattrick schaffte unsere Mannschaft im Herbstfinish!
Man hat in den letzten drei Runden jeweils ein Remis erreicht und in den letzten acht
Spielen nur einmal verloren (0:1 in Sieghartskirchen), dabei haben die Jungs 15 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 16:5 Toren!
Die Heimtabelle zeigt nur eine Niederlage (0:1 Langenlois), während auswärts nur der Erfolg in St. Martin zu Buche steht. Mit erreichten 5 Punkten ist da noch Luft nach oben!

In sechs von 13 Spielen hat Hans-Peter Pressler kein Gegentor bekommen, in fünf Begegnungen durften wir aber auch nicht über einen Torerfolg jubeln.
Drei Spiele gingen mit dem knappsten Ergebnis verloren, nur das 0:3 in Altenwörth tanzte aus der Reihe.
Wenn wir gewonnen haben, dann meist recht deutlich mit 6:1 (St. Martin), 4:0 (Raabs), 4:1 (Gr. Gerungs), 3:0 (Horn II und Hartl Haus) - nur einmal knapp mit 1:0 über Grafenwörth.
Wenn da im Frühjahr der „Knopf" aufgeht und vieles wieder leichter fällt...
Bakir Duran in der Scorerliste mit elf Treffern klar vor Klaus Wegschaider (4) - in Summe haben sich acht Spieler als Torschützen eingetragen!

Mit 11 Punkten Rückstand auf Sieghartskirchen kann Harald Hummel im Frühjahr schon ein wenig Vorbereitung auf 2016/17 beginnen, obwohl man die Veränderungen im Winter erst abwarten muss.
Marco Wielander und Patrick Klaffl spielen da in der Offensive sicher eine bedeutende Rolle.
Sieghartskirchen hat beim 1:1 in Raabs geschwächelt und muss im Frühjahr noch zu den Spitzenteams nach Gr. Gerungs,
Rehberg, Gföhl, Schweiggers und zum Derby nach Zwentendorf. In der vorletzten Runde kommt es zum Knaller gegen Weißenkirchen - da kann noch viel passieren...
Für den SVR beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Zwentendorf am 19. März 2016 um 15.30 Uhr!
Soviel steht fest.

Reserve

Zwentendorf - Rehberg 0:1 (0:0)
Tor: Nico Haider (49.)

Youngster Nico Haider aus der U16-Mannschaft sollte sich eigentlich nur als eiserne Reserve auf die Bank setzen, musste aber zur Pause schon für Stefan Käppl aufs Feld.
Ganze vier Minuten benötigte er für das „Golden Goal" und um den 1:0 Erfolg und drei Punkte in Zwentendorf sicherzustellen.
Am kommenden Samstag (14.11., 14 Uhr) steht der Nachtrag gegen Hartl Haus am Programm und der SVR kann sogar noch den Herbsttitel holen!